Detlef Meyer ernennt vier Feuerwehrleute

Carsten Lehmeier in seinem Amt bestätigt

Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer (l.) ernannte Carsten Lehmeier (3.v.l.) zum Ortsbrandmeister sowie Christian Kumme (2.v.l.), Stephan Ellerbusch (2.v.r.) und Matthias Stelter zu stellvertretenden Ortsbrandmeistern. ·

Hoya - „Es ist die Woche der Feuerwehren“, schmunzelte Detlef Meyer, Samtgemeindebürgermeister der Grafschaft Hoya, Mittwochabend im Rathaus in Hoya. Er spielte damit auf die derzeitigen, zahlreichen Feuerwehr-Veranstaltungen in der Region an.

Im Beisein des Gemeindebrandmeisters Carsten Meyer sowie seiner Stellvertreter Wilfried Gütz und Georg Bühmann, ernannte Meyer erstmals außerhalb einer Ratssitzung die neuen Ortsbrandmeister sowie drei Stellvertreter. „Ich freue mich, dass wir dieses Mal den unkonventionellen Weg gewählt haben“, erklärte Meyer.

Stephan Ellerbusch und Matthias Stelter sprachen zusätzlich den Diensteid. Beide Feuerwehrleute wurden zum ersten Mal zu „Ehrenbeamten auf Zeit“ gewählt. Ellerbusch kümmert sich ab sofort als stellvertretender Ortsbrandmeister bei der Ortsfeuerwehr Wechold um die Belange. Sein Kollege Stelter ist zum stellvertreten Leiter der Ortsfeuerwehr Eitzendorf ernannt worden. Als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gandesbergen wurde zudem Christian Kumme für sechs weitere Jahre wiedergewählt. Auch der Ortsbrandmeister dieser Wehr, Carsten Lehmeier, ist in seinem Amt bestätigt worden. · ml

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

24. Auflage Oldtimer- und Teilemarkt

24. Auflage Oldtimer- und Teilemarkt

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong

„Gegen einen Dieter-Bohlen-Fluch ist kein Kraut gewachsen!“ - Netzreaktionen zu #SVWF95

„Gegen einen Dieter-Bohlen-Fluch ist kein Kraut gewachsen!“ - Netzreaktionen zu #SVWF95

Jubiläum des Theaters Metronom

Jubiläum des Theaters Metronom

Meistgelesene Artikel

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

„Damit der Himmel in Hoya lebendig bleibt“

„Damit der Himmel in Hoya lebendig bleibt“

Kommentare