Detlef Meyer ernennt vier Feuerwehrleute

Carsten Lehmeier in seinem Amt bestätigt

Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer (l.) ernannte Carsten Lehmeier (3.v.l.) zum Ortsbrandmeister sowie Christian Kumme (2.v.l.), Stephan Ellerbusch (2.v.r.) und Matthias Stelter zu stellvertretenden Ortsbrandmeistern. ·

Hoya - „Es ist die Woche der Feuerwehren“, schmunzelte Detlef Meyer, Samtgemeindebürgermeister der Grafschaft Hoya, Mittwochabend im Rathaus in Hoya. Er spielte damit auf die derzeitigen, zahlreichen Feuerwehr-Veranstaltungen in der Region an.

Im Beisein des Gemeindebrandmeisters Carsten Meyer sowie seiner Stellvertreter Wilfried Gütz und Georg Bühmann, ernannte Meyer erstmals außerhalb einer Ratssitzung die neuen Ortsbrandmeister sowie drei Stellvertreter. „Ich freue mich, dass wir dieses Mal den unkonventionellen Weg gewählt haben“, erklärte Meyer.

Stephan Ellerbusch und Matthias Stelter sprachen zusätzlich den Diensteid. Beide Feuerwehrleute wurden zum ersten Mal zu „Ehrenbeamten auf Zeit“ gewählt. Ellerbusch kümmert sich ab sofort als stellvertretender Ortsbrandmeister bei der Ortsfeuerwehr Wechold um die Belange. Sein Kollege Stelter ist zum stellvertreten Leiter der Ortsfeuerwehr Eitzendorf ernannt worden. Als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gandesbergen wurde zudem Christian Kumme für sechs weitere Jahre wiedergewählt. Auch der Ortsbrandmeister dieser Wehr, Carsten Lehmeier, ist in seinem Amt bestätigt worden. · ml

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Auto fahren in Corona-Zeiten

Auto fahren in Corona-Zeiten

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis

Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis

Meistgelesene Artikel

Heemsen: Stiefonkel missbraucht Siebenjährige 

Heemsen: Stiefonkel missbraucht Siebenjährige 

Wohnungsbrand in Bücken: Mann bringt sich verletzt in Sicherheit

Wohnungsbrand in Bücken: Mann bringt sich verletzt in Sicherheit

Am Klavier durch den Ort: Mister Piano hilft Menschen mit Musik

Am Klavier durch den Ort: Mister Piano hilft Menschen mit Musik

Mit Nadel und Faden durch die Krise

Mit Nadel und Faden durch die Krise

Kommentare