Zwölf Jahre Freiheitsstrafe für 36-jährigen Vater

Sohn zu Tode geschüttelt: Zwölf Jahre Haft für Vater

+
Ein Justizbeamter nimmt am Mittwoch im Landgericht Osnabrück dem Angeklagten die Handschellen ab. Der 35 Jahre alter Vater, der seinen Sohn zu Tode geschüttelt hat, wurde zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

Osnabrück - Ein 35 Jahre alter Vater, der seinen Sohn zu Tode geschüttelt hat, ist zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden.

Diese Entscheidung traf das Landgericht Osnabrück am Mittwoch. Der Mann hatte im Februar sein Kind so heftig geschüttelt, dass es zwei Tage später an den Folgen gestorben war. Der Vertreter der Anklagebehörde hatte eine Freiheitsstrafe von elf Jahren gefordert. Der Anwalt des Angeklagten hatte eingeräumt, dass der Mann für den Tod des kleinen Jungen verantwortlich sei. Doch es habe sich um fahrlässige Tötung gehandelt, die mit einer Höchststrafe von fünf Jahren geahndet wird. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Meistgelesene Artikel

Schwere Unfälle auf der A1: Fahrbahn Richtung Hamburg stundenlang gesperrt

Schwere Unfälle auf der A1: Fahrbahn Richtung Hamburg stundenlang gesperrt

Soforthilfe für den lokalen Handel: Wir verschenken Werbeplätze auf kreiszeitung.de!

Soforthilfe für den lokalen Handel: Wir verschenken Werbeplätze auf kreiszeitung.de!

Freizeitparks in Niedersachsen warten auf Saisonstart – ein Überblick

Freizeitparks in Niedersachsen warten auf Saisonstart – ein Überblick

Corona in Niedersachsen: Gedicht auf Youtube spendet Trost - Antikörper geben Hoffnung

Corona in Niedersachsen: Gedicht auf Youtube spendet Trost - Antikörper geben Hoffnung

Kommentare