Zwei Tote nach Kollision von Motorrad und Fahrrad

Elm-Asse - Ein Motorradfahrer und ein Rennradler sind bei einer Kollision ums Leben gekommen. Der 27-jährige Biker war am Mittwochabend aus einer Kurve in der Samtgemeinde Elm-Asse (Landkreis Wolfenbüttel) geflogen und mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Radfahrer zusammengeprallt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Seine Geschwindigkeit sei wohl nicht der Kurve angepasst gewesen. Der 27-jährigeWolfsburger rutschte in einen Graben und wurde mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn geschleudert. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der angefahrene Radfahrer aus Braunschweig starb wenig später in einer Klinik.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Das ist der BVB

Das ist der BVB

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Meistgelesene Artikel

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wieder freigegeben 

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wieder freigegeben 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Kommentare