Welpen mit Fotofallen abgelichtet

Nachwuchs bei Wölfen in der Heide

Hannover - Bei den Wolfsrudeln auf dem Truppenübungsplatz Bergen und im Raum Wietzendorf gibt es Nachwuchs.

Mit Fotofallen der Bundesforstbetriebe wurden Welpen abgelichtet, wie die Landesjägerschaft am Montag in Hannover mitteilte. So konnten in Bergen vier und bei Wietzendorf drei Welpen nachgewiesen werden. Das Rudel von dort scheint sein Territorium in Richtung des Truppenübungsplatzes Munster-Süd verlagert zu haben, zumindest entstanden dort die Bilder. Auf dem Schießplatz Rheinmetall wurde dagegen in diesem Jahr kein Nachwuchs gesichtet, wohl aber einzelne Tiere. 

Wölfe in Niedersachsen

Landesweit seien damit aktuell acht Wolfsrudel und zwei territoriale Fähen nachgewiesen, erklärte Raoul Reding, Wolfbeauftragter der Landesjägerschaft. Rund 80 Wölfe lebten derzeit in Niedersachsen, die Landesjägerschaft ist für die Beobachtung der Tiere zuständig.

dpa

Lesen Sie auch

Wolf vermehrt sich weiter in Deutschland

Experten: Wölfe und Luchse können nebeneinander leben

Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Kommentare