Ab Mittwoch wirds besser

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Der Sommer kommt wieder zurück

Die Sonne scheint am Himmel über einer Wies mit Löwenzahn.
+
Ein Hoch über England soll Norddeutschland ab kommender Woche mehr Sonne bescheren.

Eigentlich konnte man den Sommer schon abschreiben, doch ab Mittwoch wird das Wetter wieder besser. Dann ist alles möglich – selbst Temperaturen um die 30 Grad.

Hannover/Bremen – Erst regnet es, dann stürmt es – und die Sonne? Lässt sich fast gar nicht blicken. Gerade ist in Norddeutschland echtes Schmuddelwetter angesagt. Vergangenes Wochenende galt sogar eine amtliche Unwetterwarnung, mancherorts kam es zu kleineren Überflutungen.

Bundesländer:NiedersachsenBremen
Fläche:47.614 km²326,7 km²
Bevölkerung:7,982 Millionen (2019)569.352 (2019)
Hauptstadt:HannoverStadt Bremen

Dazu ist es derzeit kalt: ein Vorgeschmack auf den Herbst. Doch den Sommer sollte man noch nicht abschreiben. Alles ist noch möglich – auch Temperaturen um die 30 Grad.

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Ab Mittwoch wirds besser

Bis es soweit ist, müssen sich Menschen in Niedersachsen und Bremen vorerst noch gedulden. Bis Mittwoch kommender Woche, 1. September 2021, sorgt ein Tief für Schauer und Gewitter. Die Temperaturen in den nächsten Tagen schaffen es nur mit Mühe über die 20 Grad-Marke.

Einzig am Sonntag, 29. August 2021, kann es bis zu 22 Grad warm werden. Dazu sind Gewitter möglich – wie an jedem Tag bis zum Mittwoch. Doch ab da bringt ein Hoch über England endlich mehr Sonnenschein in den Norden. Dann steigen auch wieder die Temperaturen. 23 Grad sind am Sonntag, 5. September 2021, vorhergesagt.

Wetterprogrose für Niedersachsen und Bremen: „Kann noch richtig heiß werden“

„Doch der richtige Sommer ist das noch nicht“, so eine Expertin vom Deutschen Wetterdienst. Dafür sei das England-Hoch zu unbeständig. „Wenigstens regnet es dann weniger.“ Doch den Sommer sollte man noch nicht abschreiben. „Der September kann noch richtig heiß werden, im letzten Jahr hatten wir 30 Grad in Braunschweig und 31 Grad in Hildesheim.“

Auch Anfang Oktober sei noch alles drin in Sachen Sonnenschein und Sommer-Feeling. Kommt sogar die nächste Hitzewelle in den Norden? Bis dahin heißt es: abwarten. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor
Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag
Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte

Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte

Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte
Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel

Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel

Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel

Kommentare