1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Vor Baustelle auf der A1 beim Spurwechsel Tesla geschrottet

Erstellt:

Von: Dierk Rohdenburg

Kommentare

Wohl nur noch Schrottwert: der Tesla auf der Autobahn.
Wohl nur noch Schrottwert: der Tesla auf der Autobahn. © Polizei

Landkreis – Der Tesla ist wohl jetzt Schrott: Hoher Sachschaden ist am Dienstag gegen 18.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek entstanden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 20-Jähriger aus dem Kreis Borken mit einem Tesla den linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Aufgrund einer eingerichteten Baustelle wird die Fahrbahn zwischen dem Dreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg auf zwei Fahrspuren verringert. Deshalb wollte der 20-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Zeitgleich wechselte ein weiterer Verkehrsteilnehmer vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Der 20-Jährige wich mit seinem Wagen nach links aus und kollidierte mit dem Absperrmaterial der Baustelle.

Am Elektrofahrzeug entstanden erhebliche Schäden. Das Fahrzeug hat wohl nur noch Schrottwert. Die Insassen blieben unverletzt.

Weitere Meldung von der A1:

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn stellten am Dienstag um 18.50 Uhr, einen erheblichen Geschwindigkeitsverstoß auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Stuhr fest und dokumentierten diesen mit einem speziellen Geschwindigkeitsmessfahrzeug.

Die Beamten waren auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener war die Höchstgeschwindigkeit aufgrund einer eingerichteten Baustelle auf 80 km/h beschränkt. Ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer reagierte auf diese Beschränkung gar nicht und durchfuhr den Bereich mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 151 km/h.

Der BMW wurde bei nächster Gelegenheit gestoppt. Gegen den 22-jährigen Fahrer aus der Republik Moldau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Weil er keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.420 Euro entrichten.

Auch interessant

Kommentare