Festnahme!

Polizist fast umgefahren: Verfolgungsjagd durch mehrere Bundesländer

Polizeischild mit der Aufschrift „Polizei Kontrolle“ (Symbolbild)
+
Mit einer Kontrolle startete die Verfolgungsjagd (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle in Salzgitter wurde ein Polizist fast überfahren. Der beginn einer langen Verfolgungsjagd über mehrere Bundesländer.

Salzgitter/Blankenburg – Bei einer Verfolgungsjagd durch zwei Bundesländer hat ein Autofahrer fast einen Polizisten umgefahren. Am frühen Montagmorgen, 9. Januar 2022, wollten Beamte ein Auto im niedersächsischen Salzgitter anhalten und kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Es bestand demnach der Verdacht, dass mit dem am Auto montierten Kennzeichen etwas nicht stimmte. Als der Fahrer zum Anhalten aufgefordert wurde, floh er mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Wagen.

Verfolgungsjagd: Polizist wird bei Verkehrskontrolle beinah überfahren

Auf der Autobahn kollidierte der Mann zunächst fast mit einem Lastwagen, danach dann leicht mit einem Streifenwagen der Polizei. Der Flüchtige setzte seine Fahrt weiter fort. Eine in Blankenburg in Sachsen-Anhalt durch einen quergestellten Streifenwagen errichtete Straßensperre umfuhr der Mann. Ein Beamter konnte laut Polizei noch rechtzeitig zur Seite springen und so einen Zusammenstoß vermeiden.

Rund 50 Minuten nach der geplanten Kontrolle krachte der Autofahrer aus Sachsen-Anhalt frontal gegen eine Straßenlaterne, daraufhin floh er zu Fuß. Kurze Zeit später konnte er festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Das Alter des Mannes war zunächst noch unbekannt. (DPA) * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse
Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert

Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert

Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert
Novavax in Niedersachsen: 180.000 Dosen erwartet – wer darauf zugreifen darf

Novavax in Niedersachsen: 180.000 Dosen erwartet – wer darauf zugreifen darf

Novavax in Niedersachsen: 180.000 Dosen erwartet – wer darauf zugreifen darf
Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Kommentare