Fahrerflucht

Fahrerflucht im Emsland: Vater lässt Tochter nach Unfall verletzt zurück

In Twist, Kreis Emsland, ist ein Auto mit mehreren Bäumen kollidiert. Als Rettungskräfte eintreffen, finden sie im Auto nur noch ein drei Jahre altes Kind.

Twist – Ein Vater hat nach einem Autounfall in Twist (Landreis Emsland) seine dreijährige Tochter zurückgelassen. Das Kind sei mit leichten Verletzungen nahe der Unfallstelle an Ersthelfer übergeben worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Ein 31-Jähriger, der laut der Sprecherin der Vater des Kindes ist, und ein 38 Jahre alter Mann flüchteten am Sonntagabend zunächst, seien aber bei einer größeren Suchaktion aufgegriffen worden.

Zwei Männer flüchteten nach dem Unfall und ließen ein dreijähriges Mädchen verletzt zurück.

Das Auto der drei sei vorher aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Es überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte mit Bäumen. Die Männer befreiten das Mädchen aus dem Wrack und ließen es in der Nähe bei den Helfern. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Warum die Männer das Kind zurückließen, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Warum die Männer das Kind zurückließen, ist noch unklar. „Sie standen vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen“, teilte die Polizei mit. Zudem besitze der 31-Jährige keinen gültigen Führerschein. Die Männer wurden zu einer Dienststelle gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Die Ermittlungen laufen.

Fahrerflucht kann mit Gefängnisstrafen von bis zu drei Jahren bestraft werden. Immer wieder entfernen sich Menschen unerlaubt vom Unfallort. So ließ kürzlich ein Motorradfahrer einen anderen bei einem tödlichen Biker-Crash einfach im Dreck liegen. Für Aufsehen sorgte auch ein Vorfall in London: Dort will ein Aggro-Fahrer flüchten, nachdem er Fahrrad an einer Ampel überrollt. Und in Frankfurt kommt ein Todes-Fahrer in die Psychiatrie. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. Transparenzhinweis: Text wurde aktualisiert am 21. Juni 2021, 14 Uhr.

Rubriklistenbild: © Torsten Albrecht/Nord-West-Media TV & Nachrichten/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit
Turbo-Baustelle auf der A2: Vollsperrung und Umleitung

Turbo-Baustelle auf der A2: Vollsperrung und Umleitung

Turbo-Baustelle auf der A2: Vollsperrung und Umleitung
Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung
Tiny-House-Siedlung in Hannover: So hoch ist die Miete

Tiny-House-Siedlung in Hannover: So hoch ist die Miete

Tiny-House-Siedlung in Hannover: So hoch ist die Miete

Kommentare