Brand im Altenheim

57 Senioren in Vastorf wegen Zigarette evakuiert

Vastorf - Bei einem Brand in einem Altenheim im Landkreis Lüneburg sind 57 Senioren vorübergehend in Sicherheit gebracht worden. Verletzte gab es nicht, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Mehr als 100 Feuerwehrleute seien bei dem Brand in der Gemeinde Vastorf am frühen Sonntagmorgen im Einsatz gewesen. Der Brand im Raucherzimmer des Heims konnte schnell gelöscht werden, doch war bereits das ganze Haus voll Qualm, wie die Lüneburger "Landeszeitung" berichtete. 

Ursache sei vermutlich eine glimmende Zigarette gewesen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Betriebsunfall auf der Meyer Werft

Tödlicher Betriebsunfall auf der Meyer Werft

Unbekannte töten Schaf auf Weide

Unbekannte töten Schaf auf Weide

Erstmals Frau als Landtagspräsidentin in Niedersachsen

Erstmals Frau als Landtagspräsidentin in Niedersachsen

Sturm „Herwart“ hat in Wäldern Millionenschaden angerichtet

Sturm „Herwart“ hat in Wäldern Millionenschaden angerichtet

Kommentare