Ungewöhnlicher Fund

Herrenloser Bagger gibt Rätsel auf

+
Wem gehört der in Bensdorf abgestellte Schaufelbagger?

Bensdorf - Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt die Polizei im Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Beamten versuchen seit Tagen, das Schicksal eines herrenlosen Schaufelbaggers zu klären.

Die Baumaschine sei vor gut zwei Wochen von Unbekannten in der Ortschaft Bensdorf am Straßenrand abgestellt worden, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Seither habe sich niemand mehr um den Bagger gekümmert. 

Alle Bemühungen, den Eigentümer des schweren Gerätes zu ermitteln, seien bislang erfolglos gewesen. Möglicherweise sei der Bagger irgendwo gestohlen worden, ohne dass dies bisher aufgefallen sei, sagte der Polizeisprecher. Vielleicht habe der Besitzer das Gerät aber auch nicht mehr haben wollen und einfach abgestellt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Ärztehaus nach Feuer vorerst nicht nutzbar

Ärztehaus nach Feuer vorerst nicht nutzbar

Kommentare