Mindestens acht Verletzte

Unfall mit Traktor und Schulbussen

+
Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schulbussen und einem Traktor steht zwischen Ebstorf und Vinstedt (Niedersachsen) ein beschädigter Bus auf der Landstraße.

Ebstorf - Acht Menschen sind bei einem Verkehrsunfall mit zwei Schulbussen und einem Traktor im Landkreis Uelzen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Auch fünf Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren seien wahrscheinlich aber nur leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge war am Morgen ein neunsitziger Schulbus zwischen Ebstorf und Vinstedt auf den Traktor aufgefahren und dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) 25 Schüler beförderte - sie blieben unverletzt.

Der Fahrer des kleinen Schulbusses wurde bei dem Unglück eingeklemmt, die Feuerwehr musste den schwer verletzten 62-Jährigen aus dem Wrack befreien. Auch die beiden anderen Fahrer erlitten Verletzungen. Der 20 Jahre alte Treckerfahrer war bei dem Aufprall nach vorne auf die Motorhaube geschleudert worden.

Nach einer ersten Einschätzung der Polizei hatte der Busfahrer den Trecker übersehen. Das fast 50 Jahre alte Fahrzeug sei zwar vorschriftsmäßig, aber relativ schwach beleuchtet gewesen, hieß es. Die Kreisstraße wurde wegen der Bergung für mehrere Stunden gesperrt. Nach Angaben einer DRK-Sprecherin waren 34 Feuerwehrleute und 30 DRK-Rettungskräfte mit einem leitenden Notarzt im Einsatz. Die Polizei schickte sechs Streifenwagen.  dpa

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Kommentare