Schweres Unglück

Unfall bei Salzgitter: Motorradfahrer stirbt bei Aufprall mit Auto

Ein demoliertes Motorrad liegt vor einem PKW. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt.
+
Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Salzgitter kommt ein Motorradfahrer ums Leben. Die beiden schwerverletzten Insassen des Pkw kamen in Krankenhäuser. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer kam am Samstagvormittag bei einer Kollision mit einem Pkw auf der Bundesstraße 248 ums Leben. Die Insassen des PKW erlitten schwere Verletzungen.

Salzgitter – Bei einem Zusammenprall eines Motorrades und einem Auto bei Salzgitter ist ein 70-jähriger Motorradfahrer verstorben. Die beiden Passagiere im Pkw, ein 76 Jahre alter Mann und seine 62-jährige Beifahrerin, haben sich bei dem Unfall schwer Verletzungen zugezogen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Stadt:Salzgitter
Fläche:223,9 km²
Bevölkerung:104.948 (Stand: 2019) Eurostat
Vorwahl:05341

Tödlicher Unfall bei Salzgitter: Kollision zwischen vorfahrtsberechtigtem Pkw Motorradfahrer endet tödlich

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der Motorradfahrer aus dem Kreis Goslar an einer Kreuzung die Bundesstraße 248 am Samstagvormittag überqueren wollen. In der Folge kollidierte das Motorrad mit dem vorfahrtsberechtigten PKW des 76-jährigen Fahrers. Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 10.35 Uhr.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision auf einen angrenzenden Acker geschleudert. Der Motorradfahrer erlitt dabie so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle ums Leben kam, sodass der Rettungsdienst nur noch den Tod an der Unfallstelle feststellen konnte. Den Autofahrer und seine Beifahrerin brachten die Rettungskräfte in Krankenhäuser. Zur Klärung der Unfallumstände wurde laut Aussage der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.

Tödlicher Unfall bei Salzgitter: Ein weiterer Motorradfahrer kam im Landkreis Hameln-Pyrmont bei einem Unfall ums Leben

Neben diesem tragischen Unfall kam es am Samstag noch zu einem weiteren Bikercrash mit Todesfolge. Im Landkreis Hameln-Pyrmont kam ein 21-Jähriger ums Leben, als er aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abkam. Darüber hinaus musste ein Rettungshubschrauber im Wattenmeer vor der Nordseeinsel Baltrum zwei Wanderer retten. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Wahl-Ergebnis: SPD feiert und Olaf Scholz schickt Armin Laschet in die Opposition

Wahl-Ergebnis: SPD feiert und Olaf Scholz schickt Armin Laschet in die Opposition

Wahl-Ergebnis: SPD feiert und Olaf Scholz schickt Armin Laschet in die Opposition
„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen

„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen

„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen
Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden

Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden

Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden
Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Kommentare