Über 80 Verstöße

Unfall auf A2: Dutzende Autofahrer durchbrechen Polizei-Sperrung

Polizei sichert Unfallstelle
+
Auch ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht warnte vor dem Unfall. Doch zahlreiche Autofahrer ignorierten die Warnung. (Symbolbild)

Unschöne Szenen auf der Autobahn 2: Bei Hannover sind drei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Viele Autofahrer interessierte das jedoch offenbar nicht.

Hannover – Hinweise, Signale, Blaulicht – es half alles nichts: Zahlreiche Autofahrer sind trotz einer Polizeiabsperrung direkt an einer Unfallstelle auf der Autobahn 2 vorbeigefahren. Dort kam es am frühen Donnerstagabend, 17. September 2021, zu einem Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Hannover-Bothfeld und Lahe. Drei Menschen worden verletzt.

Etliche Autofahrer interessierte das offenbar nicht: Obwohl die Polizei den rechten Fahrstreifen gesperrt hatte – ein rotes „X“ an der Schilderbrücke, 800 Meter vor der Unfallstelle sowie ein Streifenwagen mit Blaulicht und Warnblinker wiesen daraufhin – fuhren viele Autos weiterhin auf der Fahrspur, bis zum Unfall – und dann direkt daran vorbei.

Autofahrer ignorieren Unfall-Sperrung auf A2: 85 Verstöße in 40 Minuten

85 Verstöße in 40 Minuten stellten die Beamten fest. Sie machten Fotos von den Kennzeichen. Die Autofahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 90 sowie ein Punkt in Flensburg.

Bei weiteren Unfällen in Niedersachsen wurden bei einem schweren Unfall im Landkreis Hildesheim drei Personen verletzt. In Verden ist ein Auto in ein Haus gekracht. Und bei einem Massen-Crash auf der A28 gab es mehrere Verletzte bei Oldenburg. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“
Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr
Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis
Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“

Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“

Veganerin geht auf Supermarkt los: „Zum Fleischverzehr verführt“

Kommentare