Unfall auf Bundesstraße

Uelzen: Autofahrer gerät in Gegenverkehr – 10 Verletzte

Unfall in Uelzen: Ein Pkw gerät in den Gegenverkehr
+
Ein Unfallfahrzeug steht am Mittwoch (23.11.2011) neben der Bundesstraße 4 bei Uelzen (Kreis Uelzen) nach einem schweren Verkehrsunfall. (Symboldbild)

Bei Uelzen kam es auf der Bundesstraße B4 zu einem schweren Unfall. Ein 75-jähriger Fahrer geriet in die Gegenfahrbahn und rammte gleich zwei Autos.

Uelzen – Zusammenstoß mit mehreren Autos. In der Nähe von Uelzen geriet am Sonntag, 8. August 2021, ein Pkw in den Gegenverkehr. Bei dem schweren Unfall gab es insgesamt zehn Verletzte, teilte die Polizei mitteilte.

Ein 75-Jähriger war demnach auf der B4 aus Richtung Norden kommend auf dem Uelzener Ring kurz vor der Abfahrt Groß Liedern aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Autofahrer gerät bei Uelzen in den Gegenverkehr: Hat der 75-jährige Fahrer die Fahrspuren verwechselt?

Nach Angaben der Polizei gebe es In diesem Bereich es aus Norden nur eine Fahrspur, in der Gegenrichtung dagegen zwei. Ein Fahrer, der mit seiner Familie aus dem Kreis Lüneburg unterwegs war, konnte demnach einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern.

Sein Wagen wurde herumgeschleudert. Mit einem dahinter fahrenden Auto stieß der Wagen des 75-Jährigen frontal zusammen. Ein weiteres Auto wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Unfall bei Uelzen: Verletzte kommen in Krankenhäuser

Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei ging nach vorläufigem Kenntnisstand von leichten Verletzungen aus.

Die B4 war nach dem Unfall kurz nach 13:00 Uhr stundenlang gesperrt, es gab Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nach Zeugen, besonders nach einem Fahrer, der hinter dem Unfallverursacher unterwegs gewesen war und kurz an der Unfallstelle gehalten hatte. (mit Material der dpa) * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer

Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer

Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer
Rumkrakeln, durchstreichen, Selfie: Achtung, so wird der Wahlzettel ungültig!

Rumkrakeln, durchstreichen, Selfie: Achtung, so wird der Wahlzettel ungültig!

Rumkrakeln, durchstreichen, Selfie: Achtung, so wird der Wahlzettel ungültig!
Bundestagswahl: Wichtige Corona-Regel gilt auch im Wahllokal - Faktencheck

Bundestagswahl: Wichtige Corona-Regel gilt auch im Wahllokal - Faktencheck

Bundestagswahl: Wichtige Corona-Regel gilt auch im Wahllokal - Faktencheck
Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder

Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder

Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder

Kommentare