Überfall in Holdorf

Einbrecher fesseln Paar und rauben Bargeld

Holdorf - Einbrecher haben in Holdorf (Kreis Vechta) ein Paar in dessen Haus misshandelt und eine größere Summe Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, drangen in der Nacht zum Samstag mindestens drei maskierte Täter in das Wohnhaus ein und überraschten den 52 Jahre alten Bewohner und seine 24-jährige Partnerin im Schlaf. Der Mann sei sofort mit Schlägen traktiert und gefesselt worden, die Frau wurde ebenfalls geschlagen.

Währenddessen durchsuchten die anderen Einbrecher laut Polizei das Haus. Die Gruppe flüchtete mit einem größeren Bargeldbetrag. Die Frau habe sich schließlich von den Fesseln befreien und zu einem Nachbarn flüchten können, der die Polizei alarmierte, hieß es. Von den Tätern fehlte jede Spur. Die verletzten Opfer wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie von den Kriminellen gezielt ausgesucht worden sein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Wie man nachhaltige Hotels findet

Wie man nachhaltige Hotels findet

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Meistgelesene Artikel

Wattwanderung: Vier Jugendliche vor steigender Flut gerettet

Wattwanderung: Vier Jugendliche vor steigender Flut gerettet

20-Jährige bedroht Sicherheitsmitarbeiter mit Messer: „Ich stech‘ euch ab“

20-Jährige bedroht Sicherheitsmitarbeiter mit Messer: „Ich stech‘ euch ab“

Wohin mit den ganzen Retouren? Firmen spezialisieren sich auf Reselling

Wohin mit den ganzen Retouren? Firmen spezialisieren sich auf Reselling

Willkommen im Knast: Altes Gefängnis wird zum Erlebnishotel

Willkommen im Knast: Altes Gefängnis wird zum Erlebnishotel

Kommentare