Trecker-Willi nach 3700 Kilometern kurz vor dem Nordkap

+
Winfried Langner, auch bekannt als "Trecker-Willi". Foto: Matthias Brunnert/Archiv

Lauenförde – Sieben Wochen nach dem Aufbruch in Südniedersachsen ist der als "Trecker-Willi" bekannte Rentner Winfried Langner fast am Ziel. Er sei nur noch etwa 100 Kilometer vom Nordkap entfernt, sagte der 79-jährige am Telefon.

Sein 54 Jahre alter Traktor hat die bislang rund 3700 Kilometer lange Fahrt ohne Pannen überstanden. Er legt derzeit eine mehrtägige Pause ein und will in der kommenden Woche das Nordkap erreichen. Voraussichtlich im September wird er zurück in seinem Heimatort Lauenförde an der Oberweser sein. Langners Traktor fährt maximal 18 Stundenkilometer. Trotzdem hat er mit ihm schon viele Fernreisen unternommen.  

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte

Kommentare