Spaziergang mit Frau

Tragischer Unfall im Gleisbett: Mann will Hund vor Zug retten - beide sterben

Gleisbett in Niedersachsen.
+
Am Sonntag verloren ein Mann und sein Hund ihr Leben in einem Gleisbett in der Nähe von Braunschweig.

Es sollte ein ganz normaler Spaziergang werden. Doch dann kam es zu einem tragischen Unglück auf der Zugstrecke zwischen Braunschweig und Göttingen.

Bechtsbüttel - Ein Mann und sein Hund sind am Sonntag in Bechtsbüttel bei Braunschweig bei einem Zugunglück ums Leben gekommen. Der 56-Jährige war mit seiner Frau und dem Hund der beiden an den Gleisen spazieren. Das Tier habe sich von der Leine gerissen und sei auf die Schienen gerannt, erklärt eine Sprecherin der Polizei.

OrtsteilBechtsbüttel
GemeindeMeine
Einwohner568
Höhe77 m

Darauf hin sei der Mann hinterhergelaufen, um den Hund aus dem Gleisbett zu schaffen und wieder an die Lein zu nehmen. Dabei konnte er der herbeifahrenden Regionalbahn von Braunschweig nach Göttingen nicht mehr entkommen. Der Zug erfasste sowohl den Mann als auch den Hund tödlich.

Tragisches Unglück bei Braunschweig: Keine Verletzten im Zug

Seine Frau konnte das Unglück demnach nicht mehr verhindern und musste Zeuge des tragischen Unglücks werden. Sowohl der 56-jährige Mann als auch der Hund seien noch an der Unfallstelle verstorben, für sie kam jede Hilfe zu spät. Im Zug kam es durch die Notbremsung nach Angaben der Einsatzkräfte aber zu keinen weiteren Verletzungen.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts mehr aus ihrer Umgebung, Deutschland und der Welt – jetzt kostenlos anmelden!

Für Reisende der Regionalbahn wurde nach dem Unglück ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, um die Strecke von Braunschweig nach Göttingen bedienen zu können, teilte die Bundespolizei am Sonntagnachmittag mit. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: Stephan Weil jetzt live

Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: Stephan Weil jetzt live

Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: Stephan Weil jetzt live
E-Autos im Test: Bei 130 km/h schafft kein Modell mehr als 440 Kilometer

E-Autos im Test: Bei 130 km/h schafft kein Modell mehr als 440 Kilometer

E-Autos im Test: Bei 130 km/h schafft kein Modell mehr als 440 Kilometer
2G im Einzelhandel: Ab wann gelten die neuen Corona-Regeln?

2G im Einzelhandel: Ab wann gelten die neuen Corona-Regeln?

2G im Einzelhandel: Ab wann gelten die neuen Corona-Regeln?
Wegen Schneesturm: Kunden feiern Übernachtungsparty bei IKEA!

Wegen Schneesturm: Kunden feiern Übernachtungsparty bei IKEA!

Wegen Schneesturm: Kunden feiern Übernachtungsparty bei IKEA!

Kommentare