26-Jährige übersieht herannahenden Mercedes

Tödlicher Unfall auf der A31: Zwei Männer sterben

+
Die Männer hatten mit ihrem Wagen dem Auto einer 26-Jährigen ausweichen müssen und waren dabei von der Fahrbahn abgekommen.

Zwei Männer sind am Freitagmorgen bei einem schweren Autounfall auf der A31 bei Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) gestorben.

Wietmarschen - Eine 26-jährige Autofahrerin war gegen 7.15 Uhr mit ihrem Skoda in Richtung Oberhausen unterwegs, als sie vom Hauptfahrstreifen auf die Überholspur wechselte, um einem weiteren Fahrzeug das Auffahren von einem Rastplatz zu ermöglichen.

Dabei übersah sie einen von hinten herannahenden Mercedes ML, in dem zwei Männer im Alter von 34 und 38 Jahren saßen. Der Fahrer versuchte auszuweichen, geriet jedoch ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und prallte anschließend gegen einen Brückenpfeiler

Unfall auf A31: Mann schleudert aus Auto

Ein Mann wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Der zweite Insasse wurde von der Feuerwehr geborgen und starb ebenfalls am Unfallort.

Die 26-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock, ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die junge Frau. An dem Mercedes entstand Totalschaden. Beide Autos wurden beschlagnahmt, teilt die Polizei mit.

A31 nach tödlichem Unfall gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wietmarschen und Lohne waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn blieb die  A31 in Fahrtrichtung Oberhausen noch für knapp eine Stunde gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen

Ein Mann wurde bei einem Unfall in Bassum schwer verletzt. Er prallte mit seinem Auto gegen zwei Bäume.

In Melle wurde ein Motorradfahrer von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Er umfuhr die gesenkte Bahnschranke.

In Achim-Badenermoor ist ein 19-Jähriger nach einem Unfall gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Sonnenschutz im Auto nachrüsten

Sonnenschutz im Auto nachrüsten

Brettspiele für die ganze Familie

Brettspiele für die ganze Familie

Meistgelesene Artikel

Filmvergnügen in Corona-Zeiten: Autokinos in Niedersachsen im Überblick

Filmvergnügen in Corona-Zeiten: Autokinos in Niedersachsen im Überblick

Nach Coronavirus-Ausbruch plant Göttingen Hunderte Covid-19-Tests

Nach Coronavirus-Ausbruch plant Göttingen Hunderte Covid-19-Tests

Selbst sprudeln: 8 Dinge, die Sie wissen sollten

Selbst sprudeln: 8 Dinge, die Sie wissen sollten

Niedersachsen lockert Corona-Vorgaben für Restaurants, Cafés, Biergärten und Hotels

Niedersachsen lockert Corona-Vorgaben für Restaurants, Cafés, Biergärten und Hotels

Kommentare