Polizeibericht

Tödlicher Unfall bei Göttingen: 23-Jähriger prallt gegen Baum

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.
+
Im Kreis Göttingen ist ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger ist bei einem Unfall im Landkreis Göttingen ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Krebeck – Bei einem Unfall zwischen Bodensee und Renshausen im Landkreis Göttingen, ist am späten Sonntagabend, 13. Juni 2021, gegen 23:10 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, kam der junge Mann nach ersten Ermittlungen rund 150 Meter hinter dem Ortseingang von Renshausen zu Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Dort prallte er mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum.

Gemeinde in Niedersachsen:Krebeck
Fläche:12,27 Quadratkilometer
Einwohner:1.033 (Stand: 31. Dezember 2019)
Vorwahl:05507
Bürgermeister:Frank Dittrich (parteilos)

Tödlicher Unfall bei Göttingen: Fahrer wird eingeklemmt und erliegt seinen schweren Verletzungen

Dabei wurde der 23-Jährige in sein Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Diesen erlag er noch an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste die Straße bis zum frühen Montagmorgen, 14. Juni 2021, voll gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Bilshausen, Renshausen, Gieboldehausen sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Der Leichnam des Getöteten und sein Fahrzeug wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt, ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

In der Region Hannover kam es am Sonntag zu einem ähnlichen Unfall. Ebenfalls aus noch ungeklärter Ursache kam dort ein 20-Jähriger von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Auch er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August
Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie
Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau
Vier-Tage-Woche in Island: „Überwältigender Erfolg“

Vier-Tage-Woche in Island: „Überwältigender Erfolg“

Vier-Tage-Woche in Island: „Überwältigender Erfolg“

Kommentare