Freundschaft seit Tag eins

Tierisches Familienglück: Drei Hunde kümmern sich liebevoll um Babykatzen

Ein emotionales Tiervideo auf Youtube geht viral. Darin zu sehen sind drei Hunde, die sich liebevoll um ein Katzenbaby kümmern.

London - Dieses Video berührt: Drei Hunde begrüßen ihre neuen Babykatzen-Mitbewohner. Denn die Mutterkatze lebt mit zwei Golden Retrievern und einem Husky unter einem Dach zusammen. Die Bindung scheint enorm stark zu sein, denn ohne zu Zucken schenkt die Katze den Hunden das Vertrauen über ihre Nachkömmlinge. Die Folge: Emotionale Bilder, die mittlerweile mehrere Millionen Nutzerinnen und Nutzer auf YouTube gesehen haben.

YouTube-AccountViral Paws
Abonnenten1,3 Millionen
VideoGolden Retrievers and Husky Welcomes Tiny Baby Kittens
Aufrufe11.395.971

Drei Hunde ziehen Baby-Katzen auf – das Video wird zum Youtube-Hit

In dem Video der Tiervideo-Seite „Viral Paws“ sind die Mutterkatze, die drei Hunde und insgesamt drei Baby-Katzen zu sehen. Gemeinsam auf einer Wolldecke lernen die Katzen Seite an Seite mit den Hunden die ersten Schritte ihres Lebens. Dabei kommt es immer wieder zu liebevollen Zärtlichkeiten, die Hunde putzen die Babykatzen, kuscheln mit ihnen und bieten ihnen Schutz. Die Babykatzen fühlen sich dabei sichtlich wohl, die Mutterkatze auch. In Colorado gehen ein Hund und eine Katze sogar gemeinsam auf Reise.

Die drei Hunde und das Katzenbaby sind seit dem ersten Tag eng miteinander verbunden.

Zeitweise schenken alle drei Hunde den Katzen ihre volle Aufmerksamkeit. Das Video hat bereits über 11 Millionen Aufrufe auf Youtube. Das Video wurde zudem mehr als 115.000 Mal geliked. Wie üblich bei Youtube-Videos gibt es jedoch auch immer wieder Dislikes. Ein User kommentiert: „Wer zum Teufel kann so etwas Entzückendes disliken?“ Wohl keine Tierfreunde. In der Kommentarspalte hingegen machen Nutzerinnen und Nutzer deutlich, wie nahe ihnen dieses Video geht.

YouTube-Userin über das Hunde-Katzenbaby-Video: „Noch die so etwas Liebevolles gesehen“.

Ein User zeigt sich gerührt: „Ich habe noch nie etwas so Zärtliches und Liebesvolles gesehen , so besonderes, ich hatte herzerwärmende Tränen, als ich das sah. Dankeschön.“ Ein anderer User: „Die Gesichtsausdrücke dieser Hunde lassen mich vor Glück weinen.“ Es scheint sogar so als würde das Video die poetische Ader einiger User treffen: „In diesem Moment in der Geschichte müssen wir diese schöne Lektion lernen. Liebevolle Fürsorge, Sanftmut, Verständnis für das kostbare Geschenk des Lebens.“ Glücklich waren wohl auch die Besitzer einer vermissten Hündin in Miami, die nach sieben Jahren durch einen Zufall doch noch zurück zu seiner Familie kehren konnte.

Viele zeigen sich über die Bindung zwischen Hunde und Katzen fasziniert: „Es ist verrückt, wie Hunde und Katzen mit den Babys des anderen umgehen können. Sie erkennen, dass es ein Baby ist, um dann sanft zu sein und aufzupassen“, schreibt eine Userin. Das es auch andersherum möglich ist, zeigte eine Katzenmama, die sich liebevoll um drei verwaiste Hundewelpen kümmerte. Für Begesieterung sorgte auch ein Kater, der zum liebevollen Ersatz-Papa für einen Hundewelpen wurde. Ein anderer schreibt es etwas humorvoller: „Als würden die Hunde sagen: Leute, ich weiß nicht, wer diese kleinen Kreaturen sind, aber wir müssen sie beschützen.“

Doch eine besondere Bindung ist auch zwischen Tier und Mensch möglich, wie mehrere Beispiele beweisen. Noch Jahre später zeigt ein Schwan einem TV-Moderator, der ihn einst gerettet hat, seine Liebe. Eine ähnliche Geschichte spielte sich im südafrikanischen Pretoria ab, dort erkannte ein Löwe seinen ehemaligen Retter nach vielen Jahren emotional wieder. * kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Youtube / Viral Paws

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet
2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel

2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel

2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel
2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel

2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel

2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel
Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Kommentare