Rund 360 000 Euro Schaden bei Brand in Biogasanlage

Tiddische - Eine Biogasanlage in Tiddische (Landkreis Gifhorn) ist am Sonntagabend niedergebrannt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 360 000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Menschen wurden nicht verletzt. Gefahr für die Bevölkerung - etwa durch austretende Gase - habe nicht bestanden, sagte ein Sprecher. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Das Feuer war in der Trocknungsanlage des Gebäudes ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 200 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglückt

18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglückt

Tierschützer und Fischer entwickeln otterfreundliche Netze

Tierschützer und Fischer entwickeln otterfreundliche Netze

Retter im Ersten Weltkrieg: Neuseeländer will Deutschen danken

Retter im Ersten Weltkrieg: Neuseeländer will Deutschen danken

Kommentare