Unwetter über Niedersachsen

Starkregen in Celle: Keller vollgelaufen und Straßen überflutet

Aus einem Feuerwehrschlauch der Feuerwehr Celle sprudelt Löschwasser.
+
Die Feuerwehr in Celle musste am Freitagnachmittag zu mehr als 200 Einsätzen ausrücken.

Die Feuerwehr in Celle musste Freitagnachmittag gut 200 Mal ausrücken. Starkregen hatte für vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen gesorgt.

Celle – Es war gegen 16:30 Uhr am Freitagnachmittag, 9. Juli 2021, als der Himmel über Celle seine Schleusen öffnete und sich innerhalb kürzester Zeit die Regenmassen über der Stadt ergossen. Waren zunächst nur die Stadtteile Westercelle und Klein Hehlen betroffen, bahnten sich die Wassermassen innerhalb kürzester Zeit ihren Weg in weitere Stadtteile. Hauptsächlich betroffen: Keller, aber auch ganze Straßenzüge standen am Freitagnachmittag unter Wasser.

Stadt in Niedersachsen:Celle
Fläche:175,04 Quadratkilometer
Einwohner:69.399 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:05141
Bürgermeister:Jörg Nigge (CDU)

Durch die Feuerwehr wurden sämtliche Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr alarmiert. So waren alle neun Ortsfeuerwehren im Einsatz. Weiter waren im Einsatz das Technische Hilfswerk und die DLRG.

Keller vollgelaufen und Straßen überflutet in Celle: Feuerwehr muss zu gut 200 Einsätzen ausrücken

Aufgrund der zu erwartenden Lage, wurde schon zu Beginn der Unwetters der Stabsraum im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring bezogen. Von hier wurden die Einsätze nach Priorisierung an die Einsatzkräfte vor Ort weitergegeben. Vor Ort wurden die Einsätze gesichtet und im Anschluss weitere Maßnahmen getroffen.

Ebenfalls unterstützte die Feuerwehr Celle die Feuerwehr-Einsatzleitstelle des Landkreises mit einem Einsatzleitwagen und Personal der Führungsgruppe Einsatzleitung. Bis zum späten Abend waren die Einsatzkräfte bei gut 200 Einsätzen innerhalb der Stadt Celle im Einsatz. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Pferde-Einschläferung bei Olympia: Abschaffung von Dressurreiten gefordert

Pferde-Einschläferung bei Olympia: Abschaffung von Dressurreiten gefordert

Pferde-Einschläferung bei Olympia: Abschaffung von Dressurreiten gefordert
Drama in Dassel: Sohn tritt seine Mutter – 56-Jährige stirbt

Drama in Dassel: Sohn tritt seine Mutter – 56-Jährige stirbt

Drama in Dassel: Sohn tritt seine Mutter – 56-Jährige stirbt
Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung
Weil er Impfgegner nicht behandeln will: Arzt aus Niedersachsen unter Polizeischutz

Weil er Impfgegner nicht behandeln will: Arzt aus Niedersachsen unter Polizeischutz

Weil er Impfgegner nicht behandeln will: Arzt aus Niedersachsen unter Polizeischutz

Kommentare