Zwischen Hämelerwald und Lehrte

Eisenspäne auf der A2: Strecke stundenlang gesperrt

+
Nach dem Lastwagen-Unfall musste die A2 stundenlang gesperrt werden.

Hannover - 20 Tonnen Eisenspäne und Kraftstoff auf der Fahrbahn: Wegen eines umgekippten Lasters ist am Freitag die A2 stundenlang gesperrt worden.

Der LKW sei zwischen Hämelerwald und Lehrte (Region Hannover) aus noch ungeklärten Gründen auf den Seitenstreifen geraten, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Als der 31-jährige Fahrer versuchte gegenzulenken, kippte der LKW um. Der Fahrer sei erheblich betrunken gewesen, sagte die Polizei weiter. Ob das der Grund für den Unfall gewesen sei, müsste jedoch noch geklärt werden.

Durch den Unfall war Kraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen. Außerdem hatte der LKW 20 Tonnen Eisenspäne geladen, die sich auf der Autobahn verteilten. Der Verkehr musste auf dem Seitenstreifen vorbeigeleitet werden, weshalb es zwischenzeitlich zu bis zu zwölf Kilometern Stau kam. Im Bereich Peine-Ost kam es außerdem zu einem Auffahrunfall. Am Morgen konnte die Polizei noch nicht sagen, wann die Sperrung aufgehoben werden sollte. Sollte die Fahrbahn abgefräst werden müssen, könnte die Sperrung noch länger dauern. Der 31-jährige LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschlands Weltmeister von Mexiko entzaubert

Deutschlands Weltmeister von Mexiko entzaubert

Enttäuschung bei Brasilianern - Zuber rettet Schweiz 1:1

Enttäuschung bei Brasilianern - Zuber rettet Schweiz 1:1

„Griff ins Klo, Mexiko“: Das schreibt die Presse zur DFB-Pleite

„Griff ins Klo, Mexiko“: Das schreibt die Presse zur DFB-Pleite

Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Meistgelesene Artikel

Groko-Abgeordnete stellen sich gegen Feiertag am Reformationstag

Groko-Abgeordnete stellen sich gegen Feiertag am Reformationstag

Mit 16 ans Steuer - Niedersachsen will Vorreiter sein

Mit 16 ans Steuer - Niedersachsen will Vorreiter sein

Eine Badesee-Toilette mit fünf Stufen löst in Hildesheim Debatten aus

Eine Badesee-Toilette mit fünf Stufen löst in Hildesheim Debatten aus

Zoll beschlagnahmt 151.000 Zigaretten in Limousine nahe Friedland

Zoll beschlagnahmt 151.000 Zigaretten in Limousine nahe Friedland

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.