Ausflugsziel

Snow Dome Bispingen: Die wichtigsten Infos für den Ausflug

Die wichtigsten Infos zu den Snowdome Öffnungszeiten, den Snowdome Preisen und allen weiteren Attraktionen, die dort auf Sie warten

Bispingen – Der Snowdome in Bispingen wurde 2006 als Indoorskihalle eröffnet. Er hat ganze 365 Tage im Jahr geöffnet und bietet neben der Skihalle auch Restaurants, ein Resort und andere Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn Sie sich also fragen, ob man auch im Sommer Ski fahren kann? Ja, das geht hier tatsächlich.

Name:Snow Dome Bispingen
Adresse:Horstfeldweg 9, 29646 Bispingen
Funkion:Indoor Skihalle
Eröffnet:21. Oktober 2006

Skihallen in Norddeutschland: Snow Dome Bispingen und Alpin Center Wittenburg als Ausflugsziel

Der Standort des Snow Dome Bispingen wurde bewusst gewählt, da er so sehr gut von verschiedenen deutschen Großstädten gut zu erreichen ist. Unter anderem von Hamburg, Bremen und Hannover. Zu diesem Zweck hat der Snow Dome tatsächlich sogar seine eigene Ausfahrt bekommen und ist einfach mit dem Auto zu erreichen.

Mit dem Snow Dome Soltau ist ebenfalls die Skihalle in Bispingen gemeint. Soltau liegt allerdings nur 20 Minuten von dem Snow Dome Bispingen entfernt. Ein weiterer Skihallenstandort ist das Alpincenter Wittenburg. Das Alpincenter Wittenburg bietet neben einer Skihalle außerdem:

  • Eine Skischule
  • Gruppen und Firmenevents
  • Ein Hotel
  • Ein Racecenter für echte Skirennfahrer und Skirennfahrerinnen
  • Bowlingbahnen
  • Wellness und Fitnessangebote
  • Eine Kinder-Abenteuerwelt
  • Location für Weihnachtsfeiern und andere Events
  • Restaurants und Bars

Die Snow Dome Preise sind nicht günstig, aber auch nicht völlig überteuert. Das Ein-Stunden Ticket gibt es für 19,50 Euro für Erwachsene, Kinder bezahlen 16,50 Euro. Ein Tagesticket kostet im Alpin Center Wittenburg 39,95 Euro, für Kinder 32 Euro. Auch hier gibt es die Möglichkeit gegen eine Gebühr Material auszuleihen. Die Snow Dome Öffnungszeiten: Der Alpin Center Wittenburg ist das ganze Jahr geöffnet und die Skihalle ist von Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr befahrbar.

Snow Dome: Diese Attraktionen hat die Skihalle zu bieten

Egal ob Ski-Fan oder nicht, hier kommt wahrscheinlich jeder auf seine Kosten. Durch die vielfältigen Angebote der beiden Ski- und Freizeithallen in Niedersachsen gibt es einige Möglichkeiten, dort einen Tag zu verbringen. Das durchweg überdachte Angebot ist ein hervorragendes Ausflugsziel auch bei Schlecht-Wetter Tagen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne: Ein Pistenbully räumt nach Feierabend die Piste auf.

Neben der dreihundert Meter langen und hundert Meter breiten Skipiste gibt es einen Funparc, in dem sich geübte Ski- und Snowboardfahrer so richtig austoben können. Auch die Kulinarik darf im Snow Dome Bispingen nicht zu kurz kommen. Bekannt ist es auch durch seine Hofbräu-Wirtshaus-Erlebnisgastronomie. Das Original Hofbräu Bier aus dem Maß Glas ist dabei bestimmt nicht nur etwas für den Après-Ski.

Die vor allem bayrisch geprägte Küche und das Servicepersonal in der typisch bayrischen Tracht lassen manchmal Zweifel aufkommen, ob man sich tatsächlich noch in Norddeutschland befindet. Abgerundet wird das Ganze durch authentische bayrische Livebands, Shows und spezielle Veranstaltungen.

Snow Dome: Ski fahren unter perfekten Voraussetzungen für Anfänger und Kinder

Sowohl der Snow Dome Bispingen als auch das Alpincenter Wittenburg bietet perfekte Voraussetzungen um Ski- oder Snowboard fahren zu lernen. Es werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittenen-Kurse angeboten. Ein Ski- oder Snowboardkurs kostet inklusive Verleihmaterial und Tagesticket 118 Euro. Für Kinder (6-12 Jahre) belaufen sich die Kosten auf satte 91 Euro. Natürlich können Kurse auch ohne Verleihmaterial und Tagesticket gekauft werden.

Snow Dome Bispingen: Öffnungszeiten und Preise

Die Skihalle ist montags bis freitags von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Am Samstag und Sonntag ist der Snow Dome Bispingen von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

In den niedersächsischen Schulferien gelten die ganze Woche über die Öffnungszeiten vom Wochenende.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 19,50 Euro in der Stunde, für Kinder 13,50 Euro. Als Tageskarte bezahlen Erwachsene 37 Euro und Kinder 23 Euro. Ebenfalls erhältlich sind Familientickets für 75 Euro bei zwei Erwachsenen und einem Kind. Bei Bedarf, kann ebenfalls auch Verleihmaterial gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Ein Ski-Kurs allein kostet 59 Euro für Erwachsene und 46 Euro für Kinder. Durch die immer recht konstanten Bedingungen des Schnees einer Skihalle, fällt das Erlernen der beliebtesten Wintersportart noch leichter. Wer anderen eine Freude machen will, kann Snow Dome Gutscheine verschenken. Diese sind sowohl online als auch vor Ort erhältlich. Kinder und Erwachsene haben zudem die Möglichkeit einfach nur im Schnee zu spielen oder zu rodeln, dafür gibt es einen extra abgetrennten Bereich, sodass man sich nicht in die Quere kommt.

Snow Dome Bispingen und Modellbauwelt Bispingen

Neben einer großartigen Indoor Skihalle bietet Bispingen auch eine Outdoorattraktion. Auf 12.000 m² kann man ganz in Modellbauwelten eintauchen. Auf der riesigen Fläche wurden ganze 20.000 Schienen verbaut und über 500 Züge bewegen sich durch 50 verschiedene Themenwelten ähnlich dem MiWuLa Hamburg* Kinder bis drei haben hier freien Einritt, für Erwachsene kostet die Modellbauwelt 10 Euro.

Snowdome – Skifahren auch im Sommer ?

Im Juni 2021 wurde auch der Snowdome nach einer langen Pause wiedereröffnet. Nach Corona-Pause konnte Besucherinnen und Besucher schon im Sommer dort Skifahren. Der Snowdome bietet eine gute Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch neben dem Snowdome bietet die Lüneburger Heide natürlich spannende Ausflugsziele und Attraktionen. Die beliebte Gegend lockt neben schönen Wanderwegen, einer sehenswerten Hansestadt und großartigen Museen, mit historischen Bauwerken und einer spannenden Kultur.

Snow Dome als Eventlocation

Wer nun richtig vom Snow Dome begeistert ist, kann dort auch direkt seine nächste private Feier planen. Im erlebnisorientierten Ambiente bietet die Abenteuerwelt tolle verschiedene Locations, angepasst an Gruppengröße und Event. Dabei kann jede Veranstaltung individuell geplant werden von Essensprogramm bis zum Aktivprogramm. Bis zu 200 Personen finden in den 550m² großen Gastronomie-Räumlichkeiten Platz. Auch für verschiedenste Übernachtungsangebote ist gesorgt. *kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Philipp Schulze

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen: Johnson & Johnson-Geimpfte brauchen Dritt-Impfung für Booster-Status

Niedersachsen: Johnson & Johnson-Geimpfte brauchen Dritt-Impfung für Booster-Status

Niedersachsen: Johnson & Johnson-Geimpfte brauchen Dritt-Impfung für Booster-Status
Volle Stärke: Wetterdienst gibt Sturm-Warnung für den Norden raus

Volle Stärke: Wetterdienst gibt Sturm-Warnung für den Norden raus

Volle Stärke: Wetterdienst gibt Sturm-Warnung für den Norden raus
Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von AstraZeneca, Biontech, Moderna und Co.

Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von AstraZeneca, Biontech, Moderna und Co.

Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von AstraZeneca, Biontech, Moderna und Co.
Omikron-Symptome an Nägeln und Haut weisen auf Corona-Infektion hin

Omikron-Symptome an Nägeln und Haut weisen auf Corona-Infektion hin

Omikron-Symptome an Nägeln und Haut weisen auf Corona-Infektion hin

Kommentare