Festnahme nach Durchsuchung

SEK-Einsatz in Hannover: 34-Jähriger bedroht Frau mit Schusswaffe

Ein SEK-Beamter kommt aus einem Haus.
+
Bei einem SEK-Einsatz in Hannover ist am Sonntag ein 34-jähriger Mann festgenommen worden. (Symbolbild)

Bei einem SEK-Einsatz in Hannover ist am Sonntag ein Mann festgenommen worden. Er hatte eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht. Die Ermittlungen dauern an.

Hannover – Ein 34-jähriger Mann ist am Sonntag, 6. Juni 2021 durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Hannover festgenommen worden, nachdem er eine 50-jährige Frau mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern zwar noch an, laut der Berichterstattung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) schließt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aber einen Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen auf einen Autofahrer am Donnerstag aus.

Stadt im Land Niedersachsen:Hannover
Fläche:204,14 Quadratkilometer
Einwohner:536.925 (Stand: 31. Dezember 2019)
Vorwahl:0511
Oberbürgermeister:Belit Onay (Bündnis 90/Die Grünen)

SEK-Einsatz in Hannover: Polizei durchsucht Wohnung und findet Schusswaffe

Der Mann hatte die Frau am Sonntag in Hannover mit einer Schusswaffe bedroht, berichtet die dpa. Noch am selben Abend durchsuchten SEK-Beamte die Wohnung des 34-Jährigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann und die Frau seien zunächst in einer Wohnung in Streit geraten. Die Beiden hätten sich gekannt. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte den Angaben zufolge eine Schusswaffe und nahmen den 34-Jährigen sowie einen weiteren Menschen fest. Die andere Person wurde wieder entlassen. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen: Corona-Lockerungen könnten früher als erwartet kommen

Niedersachsen: Corona-Lockerungen könnten früher als erwartet kommen

Niedersachsen: Corona-Lockerungen könnten früher als erwartet kommen
Neue Corona-Verordnung: So will Niedersachsen die Maskenpflicht lockern

Neue Corona-Verordnung: So will Niedersachsen die Maskenpflicht lockern

Neue Corona-Verordnung: So will Niedersachsen die Maskenpflicht lockern
Erste Hitzewelle in Niedersachsen: So heiß wird es diese Woche

Erste Hitzewelle in Niedersachsen: So heiß wird es diese Woche

Erste Hitzewelle in Niedersachsen: So heiß wird es diese Woche
Wacken 2021: Festival findet doch statt

Wacken 2021: Festival findet doch statt

Wacken 2021: Festival findet doch statt

Kommentare