SEK-Einsatz

Gefesselter Straftäter flieht mit Polizeiwagen

+
Ein Beamter hilft dem 24-jährigen Flüchtigen in ein Einsatzfahrzeug.

Hannover - Polizeipanne am Sonntag: Ein bereits mit Handschellen auf der Rückbank eines Streifenwagens angeschnallter Straftäter hat sich befreien und mit Vollgas die Flucht ergreifen können. Später rückte ein Spezialeinsatzkommando an, um den Mann zu fassen.

Ein neben dem Zivilwagen stehender Kommissar schoss zwar noch auf die Reifen des Fahrzeugs, verfehlte aber das Ziel, teilte die Polizei am Montag mit. Nach einer Verfolgungsjagd entdeckten Fahnder den abgestellten Wagen.

Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 24-Jährigen dann in der Nacht zum Montag widerstandslos in der Wohnung eines Bekannten fest, nachdem dort zunächst ein Kampfhund außer Gefecht gesetzt worden war. Die Sondereinheit war angerückt, weil bei dem Bekannten eine Schusswaffe vermutet worden war.

Angefangen hatte alles am Sonntagmittag mit einer Anzeige der Ex-Freundin des ohnehin bereits mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mannes. Dieser hatte der 19-Jährigen Handy, EC-Karte und Geld geraubt, sich später aber für eine Aussprache bei der jungen Frau angemeldet. Die alarmierten Beamten fassten den Mann auf der Fahrt dorthin in einem Taxi und verfrachteten ihn in den Zivilwagen.

Wie es dem Mann dort gelingen konnte, sich aus seinen Fesseln zu befreien, ist noch unklar. Neben zwei Verfahren wegen schweren Diebstahls und Nötigung erwarten den 24-Jährigen nun Ermittlungen wegen Raubes. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion
„Heißeste Kassiererin aller Zeiten“ – Männer bekommen Aldi-Verbot

„Heißeste Kassiererin aller Zeiten“ – Männer bekommen Aldi-Verbot

„Heißeste Kassiererin aller Zeiten“ – Männer bekommen Aldi-Verbot
Spitzenkoch will keine Veganer im Restaurant haben: „Kein Essen für Schnösel oder Bobos“

Spitzenkoch will keine Veganer im Restaurant haben: „Kein Essen für Schnösel oder Bobos“

Spitzenkoch will keine Veganer im Restaurant haben: „Kein Essen für Schnösel oder Bobos“
Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Kommentare