1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Schwerverletzter bei Unfall – Auto kam von der Straße ab

Erstellt:

Von: Felix Busjaeger

Kommentare

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Im Emsland hat ein Autofahrer ein Unfall verursacht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Im Emsland hat ein Autofahrer ein Unfall verursacht. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Aus ungeklärten Gründen verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto und verursacht im Emsland einen Unfall. Durch den Vorfall entstand ein hoher Sachschaden.

Rastdorf – Ein schwerer Unfall hat am Freitag gegen 22:30 Uhr die Einsatzkräfte in Rastdorf im niedersächsischen Landkreis Emsland gefordert. Wie aus den Informationen der Polizei hervorgeht, hatte ein 25-jähriger Mann mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Unfall verursacht. Demnach fuhr der Mann zunächst auf der Nordstraße in Richtung Rastdorf, als der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Das Fahrzeug schoss über die Fahrbahn, kam nach links von der Straße ab und stoppte schließlich in einem Graben. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 25-jährige Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den entstandenen Schaden mit etwa 15.000 Euro an.

Schwerer Unfall im Emsland – weitere Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen und Bremen

In der Nähe von Hannover in Niedersachsen ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Barsinghausen ein Kind ums Leben gekommen. Mindestens vier weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine sind derweil auch in Bremen zu spüren: Überall in Norddeutschland rollen Militärkonvois durchs Land – so auch auf der A 1, während überall in Bremen und Niedersachsen Menschen zu Mahnwachen gegen den Angriff von Russland auf die Straße gehen.

Das „Netzwerk Sicherheitspartnerschaft“ hat mehrere Corona-Teststationen in Sittensen und Scheeßel kontrolliert. Die beteiligten Behörden sind auf der Suche nach Hintergründen zur Clan-Kriminalität. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare