Polizei leitet nach Party Verfahren ein

Doppelt hält besser: Verlobungsfeier muss zweimal aufgelöst werden

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto mit Zoomeffekt.
+
Die Polizeibeamten mussten die Verlobungsfeier zweimal am Samstagnachmittag auflösen.

Die Polizei in Salzgitter musste am Samstagnachmittag eine Verlobungsfeier mit mehr als 40 Personen auflösen. Einige der Gäste feierten woanders weiter und trafen schließlich erneut auf die Polizei.

Salzgitter - Am Samstagnachmittag hatten sich zunächst Anwohner der Schubertstraße in Salzgitter über eine laute Party in einer Wohnung beschwert, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Nach Ankunft der Beamten entdeckten diese trotz bestehender Corona-Beschränkungen in der Wohnung insgesamt 43 Personen, die sich getroffen hatten, um eine Verlobung zu feiern. Das Land Niedersachsen hatte erst vor Kurzem dazu aufgerufen, derzeit auf Hochzeitsfeiern zu verzichten, da die Infektionsgefahr zu groß sei.

Stadt:Salzgitter
Bundesland:Niedersachsen
Einwohner:104.291 (31. Dez. 2019)
Stadtgliederung:7 Ortschaften mit 31 Stadtteilen

Die anwesende Gäste stammten nicht nur aus verschiedenen Haushalten, sondern waren zum Teil auch aus anderen Bundesländern angereist. Die Beamten lösten die Feier auf, indem ein Großteil der Anwesenden zur Einhaltung der Corona-Regeln der Wohnung verwiesen wurden. Gegen alle beteiligten Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Einige der Gäste feierten in einer anderen Wohnung weiter, nachdem die erste Feier aufgelöst worden war.

Zehn der Personen, die der Wohnung verwiesen wurden, trafen sich im Anschluss in einer anderen Wohnung im Kälberanger. Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz mussten die Polizisten also erneut anrücken, da die zehn Personen die Verlobungsfeier einfach an einen anderen Ort, wenige Straßen weiter, verlagert hatten und dort weiterfeierten. Auch in dieser zweiten Wohnung wurde gegen die Corona-Beschränkungen verstoßen und erneut wurden Verfahren gegen die Beteiligten eingeleitet. Zum zweiten Mal an diesem Samstagnachmittag wurde die Verlobungsfeier aufgelöst und endgültig beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Meistgelesene Artikel

Corona-Panne in Niedersachsen: Impfeinladungen für junge, gesunde Menschen

Corona-Panne in Niedersachsen: Impfeinladungen für junge, gesunde Menschen

Corona-Panne in Niedersachsen: Impfeinladungen für junge, gesunde Menschen
Corona-Notbremse: Niedersachsen zieht mit – neue Regeln mit Ausgangssperre

Corona-Notbremse: Niedersachsen zieht mit – neue Regeln mit Ausgangssperre

Corona-Notbremse: Niedersachsen zieht mit – neue Regeln mit Ausgangssperre
Corona-Impfungen mit Astrazeneca: Terminvergabe für über 60-Jährige startet am Montag

Corona-Impfungen mit Astrazeneca: Terminvergabe für über 60-Jährige startet am Montag

Corona-Impfungen mit Astrazeneca: Terminvergabe für über 60-Jährige startet am Montag
Schluss mit N wie Nordpol: Ab Herbst wird das Buchstabieralphabet divers

Schluss mit N wie Nordpol: Ab Herbst wird das Buchstabieralphabet divers

Schluss mit N wie Nordpol: Ab Herbst wird das Buchstabieralphabet divers

Kommentare