Unbekannte stehlen 170 Paar Schuhe von Lastwagen

Salzbergen - Unbekannte haben von einem im emsländischen Salzbergen geparkten Lastwagen 170 Paar Sportschuhe gestohlen. Der Wert der Beute beträgt mehr als 10 000 Euro, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Lastwagen war über Nacht auf dem Parkplatz eines Autohofes an der Autobahn A 30 abgestellt worden. Die Täter hatten in der Dunkelheit die Plane des Aufliegers aufgeschnitten und so die Schuhe erbeutet.

Obwohl der Lastwagenfahrer in der Nacht zu Dienstag verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt hatte, konnte die darauf eintreffende Polizeistreife nur noch einen dunkel gekleideten Mann erkennen, der unterkannt flüchtete. Auch eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. In der Region ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass Täter Lkw-Planen aufgeschnitten und Waren gestohlen haben. dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte

Kommentare