Unbekannte stehlen 170 Paar Schuhe von Lastwagen

Salzbergen - Unbekannte haben von einem im emsländischen Salzbergen geparkten Lastwagen 170 Paar Sportschuhe gestohlen. Der Wert der Beute beträgt mehr als 10 000 Euro, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Lastwagen war über Nacht auf dem Parkplatz eines Autohofes an der Autobahn A 30 abgestellt worden. Die Täter hatten in der Dunkelheit die Plane des Aufliegers aufgeschnitten und so die Schuhe erbeutet.

Obwohl der Lastwagenfahrer in der Nacht zu Dienstag verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt hatte, konnte die darauf eintreffende Polizeistreife nur noch einen dunkel gekleideten Mann erkennen, der unterkannt flüchtete. Auch eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. In der Region ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass Täter Lkw-Planen aufgeschnitten und Waren gestohlen haben. dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

Radfahrer mit 3,58 Promille gestoppt

Radfahrer mit 3,58 Promille gestoppt

Kommentare