Im Landkreis Emsland

Mindestens 500.000 Euro Schaden bei Brand bei Chemiefirma

Salzbergen - Bei einem Brand auf dem Gelände einer Chemiefirma im Landkreis Emsland ist ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro entstanden.

Wie die Polizei in Lingen mitteilte, gerieten am frühen Mittwochmorgen in Salzbergen aus noch ungeklärter Ursache mehrere Tonnen Paraffin in Brand. Mitarbeiter der Firma und die Werksfeuerwehr versuchten, die Flammen einzudämmen. Später wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen hinzugezogen. Nachdem es zu einem erneuten Auflodern der Flammen kam, war der Brand gegen 6.00 Uhr unter Kontrolle. „Gefahr für die Bevölkerung hat zu keiner Zeit bestanden“, sagte ein Polizeisprecher.
dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wird gesperrt 

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wird gesperrt 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare