Flucht endet am Donnerstag

Straftäter aus Rosdorf wieder in Haft

+
Der Straftäter war während seines Freigangs aus der Justizvollzugsanstalt in Rosdorf entkommen.

Rosdorf - Der am Dienstag geflohene Straftäter aus der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ist gefasst. Der 39-Jährige wurde nach Angaben des Justizministeriums am Donnerstag festgenommen.

Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Der wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung und Nötigung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilte Mann hatte sich am Dienstag während eines begleiteten Ausgangs in Göttingen davongemacht. 

Seine Haftstrafe wäre am 1. Januar 2018 ausgelaufen. Anschließend sollte der Mann in Sicherungsverwahrung genommen werden.

Mehr zum Thema:  Entflohener Straftäter weiter auf freiem Fuß

dpa

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wird gesperrt 

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wird gesperrt 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Kommentare