Flucht endet am Donnerstag

Straftäter aus Rosdorf wieder in Haft

+
Der Straftäter war während seines Freigangs aus der Justizvollzugsanstalt in Rosdorf entkommen.

Rosdorf - Der am Dienstag geflohene Straftäter aus der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ist gefasst. Der 39-Jährige wurde nach Angaben des Justizministeriums am Donnerstag festgenommen.

Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Der wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung und Nötigung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilte Mann hatte sich am Dienstag während eines begleiteten Ausgangs in Göttingen davongemacht. 

Seine Haftstrafe wäre am 1. Januar 2018 ausgelaufen. Anschließend sollte der Mann in Sicherungsverwahrung genommen werden.

Mehr zum Thema:  Entflohener Straftäter weiter auf freiem Fuß

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Ortsbrandmeister Jonas Baum zeigt Rettungszentrum in Angelse

Dauerregen lässt Pegel steigen

Dauerregen lässt Pegel steigen

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

So verzichten Sie im Alltag auf unnötig viel Plastik

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Meistgelesene Artikel

Hoverboard-Nutzern drohen hohe Strafen

Hoverboard-Nutzern drohen hohe Strafen

56-Jährige vergisst Zapfpistole aus dem Auto zu ziehen

56-Jährige vergisst Zapfpistole aus dem Auto zu ziehen

Nach Ehestreit in Nachbarhaus gefahren

Nach Ehestreit in Nachbarhaus gefahren

Ein Mann stirbt bei Unwettern in Niedersachsen

Ein Mann stirbt bei Unwettern in Niedersachsen

Kommentare