Flucht endet am Donnerstag

Straftäter aus Rosdorf wieder in Haft

+
Der Straftäter war während seines Freigangs aus der Justizvollzugsanstalt in Rosdorf entkommen.

Rosdorf - Der am Dienstag geflohene Straftäter aus der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ist gefasst. Der 39-Jährige wurde nach Angaben des Justizministeriums am Donnerstag festgenommen.

Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Der wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung und Nötigung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilte Mann hatte sich am Dienstag während eines begleiteten Ausgangs in Göttingen davongemacht. 

Seine Haftstrafe wäre am 1. Januar 2018 ausgelaufen. Anschließend sollte der Mann in Sicherungsverwahrung genommen werden.

Mehr zum Thema:  Entflohener Straftäter weiter auf freiem Fuß

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Meistgelesene Artikel

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Malta rollt rätselhaften Tod von deutschem Jugendlichen wieder auf

Malta rollt rätselhaften Tod von deutschem Jugendlichen wieder auf

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Vom Kampf der Buchhandlungen ums Überleben

Vom Kampf der Buchhandlungen ums Überleben

Kommentare