Kinder entdecken Seniorin

Vermisste Ritterhuderin ist wieder zu Hause

Ritterhude - Eine 80-jährige Frau, die seit Donnerstagabend in Ritterhude vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Die Seniorin sei orientierungslos und soll zu Fuß unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei zuerst mit und vermeldete am Samstag, die Frau sei wieder zu Hause. 

Die Polizei hatte zuvor umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei erhielten die Beamten Unterstützung auch durch Kräfte der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel.  Allerdings konnte die vermisste Dame bis zum Samstagvormittag nicht aufgefunden werden.

Am Samstagvormittag spielten Kinder auf einem Grundstück an der Dammstraße. Dabei fiel ihnen die Seniorin auf, die hinter einem Sandhaufen saß. Die Kinder informierten sofort ihre Eltern, die sich wiederum umgehend bei der Polizei meldeten.

Die 80-Jährige schien laut Polizei noch deutlich unter dem Einfluss der letzten beiden Tage zu stehen und war leicht unterkühlt. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 

Die Polieziinspektion für die Landkreise Verden und Osterholz bedankt sich in ihren Mitteilung bei allen Rettungskräften und Mitbürgern sowie bei den verschiedenen Pressestellen, die sich an der Suche beteiligt haben, ob direkt vor Ort oder in den verschiedenen Medien und sozialen Netzwerken.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Anja Stoeck: „Soziale Politik nur gemeinsam mit den Linken möglich“

Anja Stoeck: „Soziale Politik nur gemeinsam mit den Linken möglich“

Gekuschelt wird nicht: Schlagabtausch beim TV-Duell

Gekuschelt wird nicht: Schlagabtausch beim TV-Duell

Psychologen für Strafgefangene gesucht

Psychologen für Strafgefangene gesucht

Kommentare