Betreiber schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro

Recyclinghof in Osnabrück brennt

1 von 1

Osnabrück - Auf einem Recyclinghof am Osnabrücker Hafen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand könnte im sogenannten Anlieferungsbunker des Betriebs entstanden sein und dann auf die Müllverwertungsanlage übergegriffen haben, teilte die Feuerwehr mit.

Der Betreiber schätze den Schaden derzeit auf rund eine Million Euro, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Betrieb steht still. Noch immer schwelten am Nachmittag kleinere Feuer unter den Müllbergen: "Um daran zu kommen, müssten wir den Müll abtransportieren", sagte ein Feuerwehrsprecher. Weil aber die Krananlage völlig zerstört sei, gestalte sich dies äußerst schwierig. Noch sei nicht absehbar, wann alle Brandherde gelöscht werden könnten.

Das Feuer war am Donnerstagvormittag ausgebrochen. Bis zu 120 Einsatzkräfte waren zeitweise im Einsatz. Die genaue Brandursachse war am Freitag weiter unklar. Gefahr für die Anwohner, etwa durch giftige Gase, bestand nach Feuerwehrangaben nicht.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Miss-Germany-Bootcamp auf Fuerteventura

Der Wind pfeift über das Sonnendeck des Tui Magic Life Clubs an der Playa de Esquinzo auf Fuerteventura. Doch kalt wird es den …
Miss-Germany-Bootcamp auf Fuerteventura

Berufs-Informations-Börse in Syke

Berufs-Informations-Börse in Syke: Auf 3000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren sich die Unternehmen vom 15. bis zum 17. Februar. „Vom …
Berufs-Informations-Börse in Syke

Sportlerwahl-Gala in Diepholz

Bei der Sportlerwahl-Gala in der Diepholzer Kreissparkasse gab es mal wieder nur strahlende Gesichter. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres lag wie …
Sportlerwahl-Gala in Diepholz

Millionenschaden bei Crash von zwei Güterzügen in Cuxhaven

Waggons springen aus den Gleisen, nagelneue Autos fallen herab und sind nur noch Schrott: Die Kollision eines Autotransportzuges mit einem Güterzug …
Millionenschaden bei Crash von zwei Güterzügen in Cuxhaven

Meistgelesene Artikel

Gleise nach Güterzug-Kollision in Cuxhaven wieder frei

Gleise nach Güterzug-Kollision in Cuxhaven wieder frei

Güterzüge in Cuxhaven kollidiert - Behinderungen im Bahnverkehr bis Freitag

Güterzüge in Cuxhaven kollidiert - Behinderungen im Bahnverkehr bis Freitag

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit