Betreiber schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro

Recyclinghof in Osnabrück brennt

1 von 1

Osnabrück - Auf einem Recyclinghof am Osnabrücker Hafen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand könnte im sogenannten Anlieferungsbunker des Betriebs entstanden sein und dann auf die Müllverwertungsanlage übergegriffen haben, teilte die Feuerwehr mit.

Der Betreiber schätze den Schaden derzeit auf rund eine Million Euro, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Betrieb steht still. Noch immer schwelten am Nachmittag kleinere Feuer unter den Müllbergen: "Um daran zu kommen, müssten wir den Müll abtransportieren", sagte ein Feuerwehrsprecher. Weil aber die Krananlage völlig zerstört sei, gestalte sich dies äußerst schwierig. Noch sei nicht absehbar, wann alle Brandherde gelöscht werden könnten.

Das Feuer war am Donnerstagvormittag ausgebrochen. Bis zu 120 Einsatzkräfte waren zeitweise im Einsatz. Die genaue Brandursachse war am Freitag weiter unklar. Gefahr für die Anwohner, etwa durch giftige Gase, bestand nach Feuerwehrangaben nicht.

dpa

8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

Eine Veranstaltung der Extraklasse für Braut-, Silber- und Goldpaare war die achte Hochzeitsmesse der Hoteliersfamilie Trau am Sonntag im Landgut …
8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Auch am Samstag feierten etliche Besucher beim Sechstagerennen in der Bremer ÖVB Arena. Neben Schlagerstar Mickie Krause sorgten unter anderem Andy …
53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Abriss der Fußgängerbrücke am Diepholzer Bahnhof

In der Nacht zu Sonntag ist die in die in den 1960er-Jahren errichtete Fußgängerbrücke im Bereich des Diepholzer Bahnhofs abgerissen worden. Sie …
Abriss der Fußgängerbrücke am Diepholzer Bahnhof

Dschungelcamp 2017: Tag drei im Busch in Bildern

An Tag drei im Dschungelcamp 2017 flüchteten einige Kandidaten vor dem Regen. Bei Kader Loth brachen alle Dämme. Die besten Bilder vom IBES-Sonntag:
Dschungelcamp 2017: Tag drei im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte

Messerangriff am Hauptbahnhof in Hannover: Zwei Verletzte