Betreiber schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro

Recyclinghof in Osnabrück brennt

1 von 1

Osnabrück - Auf einem Recyclinghof am Osnabrücker Hafen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand könnte im sogenannten Anlieferungsbunker des Betriebs entstanden sein und dann auf die Müllverwertungsanlage übergegriffen haben, teilte die Feuerwehr mit.

Der Betreiber schätze den Schaden derzeit auf rund eine Million Euro, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Betrieb steht still. Noch immer schwelten am Nachmittag kleinere Feuer unter den Müllbergen: "Um daran zu kommen, müssten wir den Müll abtransportieren", sagte ein Feuerwehrsprecher. Weil aber die Krananlage völlig zerstört sei, gestalte sich dies äußerst schwierig. Noch sei nicht absehbar, wann alle Brandherde gelöscht werden könnten.

Das Feuer war am Donnerstagvormittag ausgebrochen. Bis zu 120 Einsatzkräfte waren zeitweise im Einsatz. Die genaue Brandursachse war am Freitag weiter unklar. Gefahr für die Anwohner, etwa durch giftige Gase, bestand nach Feuerwehrangaben nicht.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Der dritte und letzte Tag des Schützenfestes war auch gleichzeitig der Höhepunkt. Der König ist tot, es lebe der König. Philip Sander gab seine Kette …
Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

Twistringen - Mehrere tausend Zuschauer jubeltem dem Umzug sowie König Philip und Königin Melanie am Sonntagnachmittag zu. Da lag vor allem hinter …
Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

Königsschießen und Kommers in Twistringen 

Der Jubel war groß: Dieter Kathmann ist neuer König der Schützen in Twistringen. Er setzte sich im Königsschießen mit 20 Ringe gegen seine …
Königsschießen und Kommers in Twistringen 

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta: Während der Ernte war am Montagnachmittag ein Getreidefeld auf einer Fläche von etwa drei …
Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Meistgelesene Artikel

Mann beim Joggen mit Kindern in den Kopf geschossen

Mann beim Joggen mit Kindern in den Kopf geschossen

Vater und Söhne in letzter Minute aus Wattenmeer gerettet

Vater und Söhne in letzter Minute aus Wattenmeer gerettet

Zehnjähriges Mädchen von Auto erfasst und schwer verletzt

Zehnjähriges Mädchen von Auto erfasst und schwer verletzt

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem