Gewehr und Cannabis-Pflanzen sichergestellt

Nach Angriff auf Angehörigen: Polizei überwältigt bewaffneten Mann

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Bad Pyrmont einen bewaffneter Mann überwältigt. Neben seinem Gewehr stellten die Beamten eine kleine Indoor-Plantage mit Cannabis-Pflanzen sicher.

Bad Pyrmont - Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in Bad Pyrmont einen bewaffneter Mann überwältigt und entwaffnet. Der 28-Jährige habe zuvor gedroht, Beamte zu erschießen, teilte eine Sprecherin am Montag mit. In der Wohnung des Mannes im Ortsteil Thal wurde ein Gewehr sichergestellt. Zudem wurde eine kleine Indoor-Plantage mit Cannabis-Pflanzen entdeckt.

Der 28-Jährige hatte am Sonntag zunächst einen 80 Jahre alten Angehörigen im Streit angegriffen und verletzt. Der Senior, der später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kam, alarmierte daraufhin die Polizei. Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, wurde sie von dem 28-Jährigen mit vorgehaltenem Gewehr und den Worten bedroht: „Verschwindet oder ich knalle euch ab.“ Die Beamten riefen daraufhin das SEK zu Hilfe.

Weil der Bewaffnete sich nicht freiwillig ergeben wollte, stürmte die Spezialeinheit am späten Abend die Wohnung und überwältigte den 28-Jährigen, der sich dabei massiv zur Wehr setzte. Der Mann wurde festgenommen und später nach ärztlicher Begutachtung in eine Klinik eingewiesen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Meistgelesene Artikel

Bispingen: Doppelmord (4, 35) in Wohnhaus – Mädchen vermisst!

Bispingen: Doppelmord (4, 35) in Wohnhaus – Mädchen vermisst!

Bispingen: Doppelmord (4, 35) in Wohnhaus – Mädchen vermisst!
Inzidenz in Niedersachsen sinkt weiter: Corona-Lockerungen kommen

Inzidenz in Niedersachsen sinkt weiter: Corona-Lockerungen kommen

Inzidenz in Niedersachsen sinkt weiter: Corona-Lockerungen kommen
Ohne Mogeln: So kommt ihr schnell an die Impfung – ganz legal!

Ohne Mogeln: So kommt ihr schnell an die Impfung – ganz legal!

Ohne Mogeln: So kommt ihr schnell an die Impfung – ganz legal!
Neue Corona-Regeln: Muss ich mich vor dem Friseur testen lassen?

Neue Corona-Regeln: Muss ich mich vor dem Friseur testen lassen?

Neue Corona-Regeln: Muss ich mich vor dem Friseur testen lassen?

Kommentare