Polizisten befreien jämmerlich fiepsenden Waschbär aus Falle

Langelsheim - Stundenlang hat eine Waschbärmutter im Harz vergeblich versucht, ihr Junges aus einer illegalen Falle zu befreien - schließlich bekam sie Hilfe von zwei Polizisten.

Anwohner in Langelsheim hatten die Beamten wegen des Schreiens und der Kratzgeräusche gerufen, die die ganze Nacht über vom Nachbargrundstück kamen. Die Beamten hörten an einer Gartenlaube ein klägliches Fiepsen und entdeckten das Junge in einer Kastenfalle, davor das Muttertier. Als die Beamten die Falle öffneten, lief der kleine Waschbär sofort zu seiner Mutter. „Gemeinsam verließen die Wildtiere nun das Grundstück“, hieß es am Mittwoch im Polizeibericht, „nicht jedoch, ohne sich noch einmal dankend umzusehen“.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Bayern weiter vier Punkte vor BVB - Werders Lebenszeichen

Bayern weiter vier Punkte vor BVB - Werders Lebenszeichen

Fotostrecke: Werder schlägt Freiburg denkbar knapp

Fotostrecke: Werder schlägt Freiburg denkbar knapp

Meistgelesene Artikel

Coronavirus-Regeln für Niedersachsen - die Lockerungen und Verbote im Überblick

Coronavirus-Regeln für Niedersachsen - die Lockerungen und Verbote im Überblick

Filmspaß in Corona-Zeiten: Autokinos in Niedersachsen im Überblick

Filmspaß in Corona-Zeiten: Autokinos in Niedersachsen im Überblick

Niedersachsen lockert Corona-Regeln für Restaurants, Cafés und Biergärten

Niedersachsen lockert Corona-Regeln für Restaurants, Cafés und Biergärten

Coronavirus: Hotels in Niedersachsen öffnen Montag - Gastro-Beschränkung fällt

Coronavirus: Hotels in Niedersachsen öffnen Montag - Gastro-Beschränkung fällt

Kommentare