Polizeisprecherin nach Promillefahrt von Funktion entbunden

Göttingen - Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse hat seine Sprecherin nach einer Promillefahrt von ihrer Funktion entbunden. „Es wird geprüft, ob weitere arbeitsrechtliche Maßnahmen zu treffen sind“, sagte Kruse am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Wie mehrere Medien am Mittwoch berichteten, war Hilke Vollmer in der vergangenen Woche in volltrunkenem Zustand am Steuer erwischt worden. Nach inoffiziellen Angaben wurden bei der 31-Jährigen deutlich mehr als zwei Promille gemessen. Vollmer, die bis 2012 als Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion fungierte, kandidiert aktuell als Bürgermeisterkandidatin ihrer Partei in der Gemeinde Gleichen (Kreis Göttingen). Sie war am Mittwoch zunächst nicht zu erreichen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

Völkermord-Klage: Suu Kyi verteidigt Militärs von Myanmar

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Mythen ums Schenken im Realitäts-Check

Meistgelesene Artikel

Urteil nach Dschungelcamp-Trip: Bittere Folgen für Mutter von Nathalie Volk

Urteil nach Dschungelcamp-Trip: Bittere Folgen für Mutter von Nathalie Volk

Unter Korruptionsverdacht: Oligarch aus der Ukraine in Achim festgenommen

Unter Korruptionsverdacht: Oligarch aus der Ukraine in Achim festgenommen

18-Jähriger prallt gegen Baum – Auto wird völlig zerstört 

18-Jähriger prallt gegen Baum – Auto wird völlig zerstört 

Ein Ausflug mit dramatischen Folgen: Ponys büxen aus und rennen auf Landstraße

Ein Ausflug mit dramatischen Folgen: Ponys büxen aus und rennen auf Landstraße

Kommentare