Polizei sucht Ursache von Brand in Kompostwerk

Göttingen - Auch knapp vier Wochen nach einem Feuer mit Millionenschaden im Göttinger Kompostwerk hat die Polizei die Brandursache noch nicht klären können.

Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Beweise dafür fehlten allerdings noch. Ende August war auf dem Werksgelände eine Halde mit Grünabfällen in Brand geraten. Von dort griffen die Flammen auf eine Halle über, die völlig zerstört wurde. Außerdem wurden bei dem Brand teure Arbeitsmaschinen vernichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt

Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt

Max Giesinger im Pier 2

Max Giesinger im Pier 2

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Meistgelesene Artikel

Graffiti-Haus passt nicht ins Auricher Stadtbild

Graffiti-Haus passt nicht ins Auricher Stadtbild

Netzwerk meldet Erfolg bei Arbeit mit islamistischen Häftlingen

Netzwerk meldet Erfolg bei Arbeit mit islamistischen Häftlingen

Niedersachsen weitet Zuzugsverbot für Flüchtlinge aus

Niedersachsen weitet Zuzugsverbot für Flüchtlinge aus

Frau stirbt bei Unfall mit Stadtbahn in Hannover

Frau stirbt bei Unfall mit Stadtbahn in Hannover

Kommentare