Polizei sucht Ursache von Brand in Kompostwerk

Göttingen - Auch knapp vier Wochen nach einem Feuer mit Millionenschaden im Göttinger Kompostwerk hat die Polizei die Brandursache noch nicht klären können.

Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Beweise dafür fehlten allerdings noch. Ende August war auf dem Werksgelände eine Halde mit Grünabfällen in Brand geraten. Von dort griffen die Flammen auf eine Halle über, die völlig zerstört wurde. Außerdem wurden bei dem Brand teure Arbeitsmaschinen vernichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Ostermarkt in Brunsbrock

Ostermarkt in Brunsbrock

Meistgelesene Artikel

So niedlich sind die Tierbabys im Norden

So niedlich sind die Tierbabys im Norden

Fluch über Amateur-Verein? Zwei Sportler sterben in 48 Stunden

Fluch über Amateur-Verein? Zwei Sportler sterben in 48 Stunden

Copilot fällt aus - Stewardess übernimmt im Cockpit seinen Platz

Copilot fällt aus - Stewardess übernimmt im Cockpit seinen Platz

Entwarnung nach Bombendrohung gegen Bahnhof Leer 

Entwarnung nach Bombendrohung gegen Bahnhof Leer 

Kommentare