Polizei sucht Ursache von Brand in Kompostwerk

Göttingen - Auch knapp vier Wochen nach einem Feuer mit Millionenschaden im Göttinger Kompostwerk hat die Polizei die Brandursache noch nicht klären können.

Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Beweise dafür fehlten allerdings noch. Ende August war auf dem Werksgelände eine Halde mit Grünabfällen in Brand geraten. Von dort griffen die Flammen auf eine Halle über, die völlig zerstört wurde. Außerdem wurden bei dem Brand teure Arbeitsmaschinen vernichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Meistgelesene Artikel

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Verletzte bei Glätteunfällen in Niedersachsen

Verletzte bei Glätteunfällen in Niedersachsen

Rumhersteller Bacardi schließt Werk in Buxtehude

Rumhersteller Bacardi schließt Werk in Buxtehude

Kommentare