Polizei sucht Ursache von Brand in Kompostwerk

Göttingen - Auch knapp vier Wochen nach einem Feuer mit Millionenschaden im Göttinger Kompostwerk hat die Polizei die Brandursache noch nicht klären können.

Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Beweise dafür fehlten allerdings noch. Ende August war auf dem Werksgelände eine Halde mit Grünabfällen in Brand geraten. Von dort griffen die Flammen auf eine Halle über, die völlig zerstört wurde. Außerdem wurden bei dem Brand teure Arbeitsmaschinen vernichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Wolfswelpen im Wildpark Schwarze Berge geboren

Wolfswelpen im Wildpark Schwarze Berge geboren

Katars Gegner stellen Bedingungen für Ende der Blockade

Katars Gegner stellen Bedingungen für Ende der Blockade

Camping-Bilder vom Freitag

Camping-Bilder vom Freitag

Bahnverkehr nach Unwetter weiter gestört

Bahnverkehr nach Unwetter weiter gestört

Meistgelesene Artikel

25-Jähriger zertrümmert Streifenwagen mit der flachen Hand

25-Jähriger zertrümmert Streifenwagen mit der flachen Hand

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

Junger Mann kracht durch Dach von Ziegelei in Tiefe und stirbt

Junger Mann kracht durch Dach von Ziegelei in Tiefe und stirbt

Scheunenbrand in Lohne beschäftigt mehr als 150 Einsatzkräfte

Scheunenbrand in Lohne beschäftigt mehr als 150 Einsatzkräfte

Kommentare