Polizeibericht

Polizei packt flüchtigen Häftling ohne gültiges Ticket im ICE

Bundespolizisten patroullieren in einem Großraumabteil eines ICE.
+
Beamte der Bundespolizeiinspektion in Hannover nahmen den flüchtigen Häftling im Zug fest. (Archivbild)

Weil ein Mann mit einem Niedersachsen-Ticket unerlaubt im ICE der Deutschen Bahn unterwegs war, rief ein Schaffner die Polizei. Jetzt sitzt der Mann im Gefängnis.

Hannover/Göttingen – Das war tatsächlich ein bisschen dümmer, als es die Polizei erlaubt: Beamte der Bundespolizeiinspektion Hannover haben am Mittwoch, 10. November 2021, einen flüchtigen Häftling festnehmen können. Zuvor war der Mann einem Schaffner im ICE von Göttingen nach Hannover aufgefallen, da er nur mit einem Niedersachsen-Ticket unterwegs war.

Unternehmen:Deutsche Bahn AG
Gründung:1. Januar 1994
Hauptsitz:Berlin
Leitung:Richard Lutz (Vorstandsvorsitzender)
Umsatz:39,9 Milliarden Euro (Geschäftsjahr: 2020)
Mitarbeiter:322.768 (Stand: 2020)

Diese Tickets gelten aber nicht im Fernverkehr der Deutschen Bahn, sodass der Zugbegleiter eine an Bord befindliche Streife der Bundespolizei informierte. Eine Kontrolle ergab, dass der Mann aktuell eine Haftstrafe im offenen Vollzug wegen Diebstahls absitzt und den offenen Vollzug wohl zu wörtlich genommen hatte. Denn am Dienstag kehrte er einfach nicht in die Vollzugsanstalt zurück.

Polizei packt flüchtigen Häftling ohne gültiges Ticket im ICE: nach Freigang nicht zurück in JVA gekommen

Die Beamten verhafteten den Mann im Zug. Nach Ankunft in Hannover wurde er zunächst in die Wache der Bundespolizei gebracht. Von dort aus ging im Anschluss auf direktem Wege zurück in die Justizvollzugsanstalt, wo der Mann seine weitere Strafe absitzen wird. Wegen des falschen Tickets im Zug erwartet den Mann zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs.

Weitere Polizeimeldungen: In Bremen-Hemelingen ist am Dienstagabend, 9. November 2021, bei einem Brand eine Person leichtverletzt worden. Das Haus war nach den Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet

Corona-Regeln in Geschäften: Was 2G für den Einzelhandel bedeutet
2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel

2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel

2G-Plus: Das bedeutet die Corona-Regel
2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel

2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel

2G-plus in Niedersachsen: Das ändert sich jetzt mit der Corona-Regel
Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Tierarzt adoptiert blinde Hündin – ihre Freundschaft ist rührend schön

Kommentare