Zünder war bereits entfernt

Handgranate bei Zwiebelernte gefunden

+
Die Handgranate hatte keinen Zünder mehr.

Holzminden - Beim Waschen von geernteten Zwiebeln hat ein Landwirt aus Holzminden eine Handgranate entdeckt. Der Hof in Emmerthal-Frenke sei bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Dienstagabend abgesperrt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Experten konnten aber eine Gefährdung ausschließen, da der Zündsatz der Granate bereits fehlte. Vermutlich hatte die Waffe auf dem Feld gelegen und war in eine Erntemaschine geraten. Die Kampfmittelräumer nahmen die Granate schließlich mit. - dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Schüler in den USA demonstrieren für schärferes Waffenrecht

Schüler in den USA demonstrieren für schärferes Waffenrecht

Fotostrecke: Tim Wiese in der DeichStube

Fotostrecke: Tim Wiese in der DeichStube

Mailänder Modewoche: Gucci ist im Posthumanismus

Mailänder Modewoche: Gucci ist im Posthumanismus

Deutschland schafft Eishockey-Wunder - Gold durch Jamanka

Deutschland schafft Eishockey-Wunder - Gold durch Jamanka

Meistgelesene Artikel

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Zoll stellt 124.500 Euro Bargeld sicher

Zoll stellt 124.500 Euro Bargeld sicher

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Vorfahrt missachtet - Mann stirbt an Unfallstelle

Vorfahrt missachtet - Mann stirbt an Unfallstelle

Kommentare