Filmreife Festnahme

Polizei Hannover jagt Drogendealer über Dächer

Ein Beamter des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei steht auf einem Dach.
+
Nach einer Flucht übers Dach nimmt die Polizei einen 54-Jährigen in Hannover fest. (Symbolfoto)

Spektakuläre Szenen bei einem Polizeieinsatz in Hannover. Als Beamte einen Drogendealer festnehmen wollen, flüchtet dieser aufs Dach. Die Beamten nehmen die Verfolgung auf.

Hannover – Zugriff am frühen Morgen im Hannoverschen Stadtteil List: Schwer bewaffnete Einheiten dringen in die Wohnung eines Mannes an der Kreuzung Jakobistraße/Am Schatzkampe ein. Dem 54-Jährigen wird vorgeworfen, im großen Stil Heroin und Marihuana verkauft zu haben. Gegenüber kreiszeitung.de bestätigte die Sprecherin der Hildesheimer Staatsanwaltschaft, Christina Wotschke, den Fall, der sich bereits am vergangenen Mittwoch, 18. August 2021 ereignete, aber jetzt erst bekannt wurde.

Demnach machte der Mann es den Beamten nicht leicht: Als die Einsatzkräfte seine Tür auframmen, nimmt er sofort Reißaus und flüchtet durch ein Fenster seiner Dachgeschoss-Wohnung, hinauf aus Dach – in Schlafsachen. Um an dem Flüchtenden dranzubleiben, hebelte die Polizei noch eine andere Dachgeschoss-Wohnung auf.

SEK verfolgt mutmaßlichen Drogendealer über Dächer: 54-Jähriger in U-Haft

Der völlig überraschte Bewohner sagte gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen“: „Ich habe erst gar nicht verstanden, was da überhaupt los war.“ Die Beamten hätten dann aus den Fenstern nach draußen gesehen und den Mann verfolgt.

Weit kam der 54-Jährige nicht, er ließ sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand. Laut Christina Wotschke kam der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. In seiner Wohnung wurden Drogen und Waffen gefunden. Er muss sich nun wegen bewaffnetem Drogenhandel verantworten.

Weitere Einsätze im Norden: In Bremen verprügelten Zuschauer einen Spieler bei einem Fußball-Match. Eine Schlange hat eine Frau auf der Toilette überrascht. Und ein 13-Jähriger wurde bei einem Sturz vom Schuldach lebensgefährlich verletzt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“

Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“

Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“
Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen

Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen

Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen
Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag
„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet

„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet

„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet

Kommentare