Beamten nehmen Autoschlüssel an sich

Bremer ohne Führerschein und Kennzeichen gleich zweimal kontrolliert

Delmenhorst - Ein 33 Jahre alter Mann aus Bremen ist in Delmenhorst ohne gültigen Führerschein, Kennzeichen, Zulassung und Versicherung mit seinem Auto unterwegs gewesen. Gleich zwei Mal wurde er von der Polizei kontrolliert, jetzt erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

Polizeibeamte bemerkten das Auto ohne Kennzeichen am Freitagmorgen gegen 2.35 Uhr im Bereich der Annenheider Allee in Delmenhorst. Nachdem der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, versuchte er noch das Fahrzeug unauffällig auf dem Gehweg abzustellen.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 33-jährige Bremer nicht nur ohne Kennzeichen, Zulassung und Versicherung unterwegs war, sondern auch keinen gültigen Führerschein besaß.

Kennzeichen bei erster Kontroller abgenommen

Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits gegen 0.50 Uhr auf der Bundesstraße 75 in Höhe der Anschlussstelle Stickgras von Kollegen der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrolliert wurde. Da hatte er noch falsche Kennzeichen, die ihm abgenommen wurden. Die Weiterfahrt wurde bereits dort von den Beamten untersagt.

In Delmenhorst wurden dem Fahrer nun die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ihn erwarten diverse Strafverfahren.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Das Honor View 20 im Test

Das Honor View 20 im Test

Fotostrecke: Mützen-Alarm beim Werder-Training am Dienstag

Fotostrecke: Mützen-Alarm beim Werder-Training am Dienstag

Merkel und Macron beschwören Einheit Europas

Merkel und Macron beschwören Einheit Europas

"Resident Evil 2" im Test

"Resident Evil 2" im Test

Meistgelesene Artikel

18 Jahre vermisst: Suche nach Leiche von Katrin Konert wird fortgesetzt

18 Jahre vermisst: Suche nach Leiche von Katrin Konert wird fortgesetzt

Umstrittene Tempolimits auf den Straßen - ein „Pro&Contra“

Umstrittene Tempolimits auf den Straßen - ein „Pro&Contra“

Ausgiebiger Regen lässt Talsperren im Harz wieder volllaufen

Ausgiebiger Regen lässt Talsperren im Harz wieder volllaufen

Erneute Störung am Hauptbahnhof Hannover - Verzögerungen dauern an

Erneute Störung am Hauptbahnhof Hannover - Verzögerungen dauern an

Kommentare