Beamten nehmen Autoschlüssel an sich

Bremer ohne Führerschein und Kennzeichen gleich zweimal kontrolliert

Delmenhorst - Ein 33 Jahre alter Mann aus Bremen ist in Delmenhorst ohne gültigen Führerschein, Kennzeichen, Zulassung und Versicherung mit seinem Auto unterwegs gewesen. Gleich zwei Mal wurde er von der Polizei kontrolliert, jetzt erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

Polizeibeamte bemerkten das Auto ohne Kennzeichen am Freitagmorgen gegen 2.35 Uhr im Bereich der Annenheider Allee in Delmenhorst. Nachdem der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, versuchte er noch das Fahrzeug unauffällig auf dem Gehweg abzustellen.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 33-jährige Bremer nicht nur ohne Kennzeichen, Zulassung und Versicherung unterwegs war, sondern auch keinen gültigen Führerschein besaß.

Kennzeichen bei erster Kontroller abgenommen

Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits gegen 0.50 Uhr auf der Bundesstraße 75 in Höhe der Anschlussstelle Stickgras von Kollegen der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrolliert wurde. Da hatte er noch falsche Kennzeichen, die ihm abgenommen wurden. Die Weiterfahrt wurde bereits dort von den Beamten untersagt.

In Delmenhorst wurden dem Fahrer nun die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ihn erwarten diverse Strafverfahren.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Vor EU-Gipfel: Harter Brexit "wahrscheinlicher denn je"

Vor EU-Gipfel: Harter Brexit "wahrscheinlicher denn je"

Fall Chaschukdschi: Pompeos Krisentreffen in Saudi-Arabien

Fall Chaschukdschi: Pompeos Krisentreffen in Saudi-Arabien

Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Tatort Hauptbahnhof Köln: Polizei prüft Terror-Hintergrund

Tatort Hauptbahnhof Köln: Polizei prüft Terror-Hintergrund

Meistgelesene Artikel

Auto fährt über Leitplanke und prallt gegen Lärmschutzwall

Auto fährt über Leitplanke und prallt gegen Lärmschutzwall

Millionenschaden bei Feuer in Windkraftanlage

Millionenschaden bei Feuer in Windkraftanlage

Neuer Emsfähre geht der Sprit aus - Passagiere helfen mit Notpaddeln

Neuer Emsfähre geht der Sprit aus - Passagiere helfen mit Notpaddeln

Lehrer soll Nacktfotos von Schülerin erhalten haben

Lehrer soll Nacktfotos von Schülerin erhalten haben

Kommentare