Einziges Deutschland-Konzert

Paul McCartney kommt 2020 nach Hannover – Tickets für bis zu 380 Euro

+
Paul McCartney

Ex-Beatle Paul McCartney wird sein einziges Deutschlandkonzert 2020 in Hannover geben. Der Musiker werde am 4. Juni in der HDI-Arena auftreten, sagte ein Sprecher des Veranstalters am Montag.

  • Ex-Beatle Paul McCartney kommt 2020 nach Hannover
  • Einziges Deutschland-Konzert des Sängers
  • Ticketpreise: Fans müssen wohl tief in Tasche greifen

Hannover - Tickets für das Konzert der „The Freshen Up“-Tour in Hannover können ab Mittwoch, 27. November, 10 Uhr, im Presale bei Eventim vorbestellt werden. Der offizielle Vorverkauf beginnt dann am Freitag, 29. November, 10 Uhr. 

Lesen Sie auch: Die Toten Hosen kommen zum Open-Air-Konzert auf das Stoppelmarkt-Gelände in Vechta.

Ganz billig wird es allerdings nicht: Um Ex-Beatle Paul McCartney in Hannover aus der Nähe zu sehen, müssen Fans teilweise tief in die Tasche greifen: Bis zu 380 Euro sollen die Tickets laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur kosten. Günstigere Plätze sind schon ab 92,75 Euro zu haben. Das Konzert findet in der HDI-Arena statt – bei Konzerten haben dort etwa 40.000 Menschen Platz. Die verschiedenen Ticket-Preiskategorien werden mit Vorverkaufsstart einsehbar sein.

Paul McCartney vor 17 Jahren in Hannover

Der Auftritt in Hannover wird nach Veranstalterangaben Paul McCartneys erstes Deutschland-Konzert seit vier Jahren sein. Sein letzter Auftritt in Hannover ist noch länger her. „Ich habe so unglaubliche Erinnerungen an meine Zeit in Deutschland und genieße es immer wieder, wenn ich zurückkehren kann. Unglaublicherweise ist es 17 Jahre her, dass ich meine letzte Show in Hannover hatte. Ich kann es kaum erwarten, euch alle zu sehen“, sagt der Ex-Beatles-Sänger zu seinem Konzert in Hannover

Tour von Paul McCartney: Bereits 39 große Shows

Berühmt wurde der 77-Jährige als Sänger und Bassist der Beatles, die in den 60er-Jahren mit „Hey Jude“, „Yesterday“ oder „Let it Be“ Welthits feierten. Seit dem Start der weltweiten „The Freshen Up“-Tournee hat Paul McCartney bereits 39 große Shows in zwölf verschiedenen Ländern gespielt, berichtet kreiszeitung.de*.

Auch interessant: Iron Maiden kommt 2020 nach Bremen. Auch Die Ärzte lassen sich nächstes Jahr in Bremen blicken.

Mit Material der dpa

*kreiszeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Weihnachtskonzert des Domgymnasiums Verden

Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Tanz macht Schule in der Stadthalle Verden

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der A1 bei Stuhr: Lastwagen rast in Stauende und hinterlässt Trümmerfeld

Unfall auf der A1 bei Stuhr: Lastwagen rast in Stauende und hinterlässt Trümmerfeld

Unter Korruptionsverdacht: Oligarch aus der Ukraine in Achim festgenommen

Unter Korruptionsverdacht: Oligarch aus der Ukraine in Achim festgenommen

„Begeisterung der Mutter hält sich in Grenzen“: 14-Jähriger fährt 260 Kilometer mit dem Auto

„Begeisterung der Mutter hält sich in Grenzen“: 14-Jähriger fährt 260 Kilometer mit dem Auto

Wegen Schädlingsbefall: Fleischlieferant Bley reinigt Betrieb gründlich

Wegen Schädlingsbefall: Fleischlieferant Bley reinigt Betrieb gründlich

Kommentare