1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Passantin findet Schlange: Boa Constrictor am See entdeckt

Erstellt:

Von: Marcel Prigge

Kommentare

Die gefundene Boa Constrictor auf dem Boden
Die gefundene Boa Constrictor befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Cuxhaven. Die Polizei sucht nach ihrem Besitzer. © Polizeiinspektion Cuxhaven

Eine Passantin hat am Dienstag, 7. Juni 2022, an einem See in Cuxhaven eine Boa Constrictor entdeckt. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer der Schlange.

Cuxhaven – Da staunte die Frau vermutlich nicht schlecht, als sie beim Spaziergang am Dienstag, 7. Juni 2022, am Gudendorfer See in Cuxhaven in die Büsche schaute und eine riesige Schlange entdeckte. Geistesgegenwärtig rief sie die Polizei, die wiederum einen Experten hinzuzog. Der bekam heraus: bei der Schlange handelt es sich um eine große Kaiserboa. Nun wird nach dem Besitzer der Boa Constrictor Imperator gesucht.

Passantin findet Schlange: Boa Constrictor am Gudendorfer See in Cuxhaven entdeckt

Wie die Polizei mitteilt, habe die Passantin am Dienstag gegen 20 Uhr am Gudendorfer See eine große Schlange entdeckt und im Anschluss die Beamten gerufen. Die Polizei habe daraufhin das Tierheim informiert. Durch einen Experten wurde die Schlange eingesammelt und in eine Pflegestelle gebracht. Das Tier sei sehr schwach und stark unterkühlt gewesen, so die Polizei.

Die Schlange auf dem Boden der Pflegeeinrichtung
Die Schlange wurde schwach und unterkühlt von einer Passantin entdeckt. Vermutlich wurde sie an dem Cuxhavener See ausgesetzt. © Polizeiinspektion Cuxhaven

Schwach und stark unterkühlt: Tierheim vermutet, dass Schlange die Nacht nicht überlebt hätte

Nach Angaben des Tierheims kam die Rettung gerade rechtzeitig. In der Verfassung, in der die Schlange gefunden wurde, hätte die Kaiserboa nicht die Nacht überlebt. Es handelt sich um eine weibliche Boa Constrictor Imperator, die vermutlich am See ausgesetzt wurde. Die Polizei sucht nun Hilfe aus der Bevölkerung: Wer ist der Eigentümer? Und wer kann Hinweise über den Eigentümer oder das Aufkommen der Schlange geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/5730 entgegen.

Weitere Blaulichtmeldungen: Brände in Mellinghausen und Schwaförden

Zu einem Brand eines Transporters wurden am Mittwochvormittag Feuerwehren der Samtgemeinde Siedenburg in Mellinghausen im Landkreis Diepholz gerufen. Aufgrund eines technischen Defekts geriet der Motorraum in Brand. Es entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro. Zu einem weiteren Brand ist es am Dienstagnachmittag in Schwaförden im Landkreis Diepholz gekommen. Ein Traktorfahrer entdeckte Qualm an seinem Fahrzeug. Anschließend koppelte die beiden mit Stroh beladenen Anhänger ab und rief die Feuerwehr. So konnte Schlimmeres verhindert werden.

Auch interessant

Kommentare