Brand auf Meyer-Werft: "Norwegian Joy" fängt Feuer

Papenburg - Auf der Papenburger Meyer Werft ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand auf dem Schiffsneubau "Norwegian Joy" in einer Baudockhalle.

Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Betriebsfeuerwehr konnte gemeinsam mit zwei angerückten Freiwilligen Feuerwehren den Brand auf einem Balkon des Schiffes unter Kontrolle bringen. "Das Feuer ist gelöscht", sagte Werftsprecher Peter Hackmann. Über Schadenshöhe und Ursache gab es zunächst keine Hinweise. Vor gut einer Woche hatte es auf dem Neubau schon einmal gebrannt. Das Kreuzfahrtschiff soll bis Mitte 2017 fertig sein.

dpa

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Vermisste Ritterhuderin ist wieder zu Hause

Vermisste Ritterhuderin ist wieder zu Hause

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

Kommentare