Brand auf Meyer-Werft: "Norwegian Joy" fängt Feuer

Papenburg - Auf der Papenburger Meyer Werft ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand auf dem Schiffsneubau "Norwegian Joy" in einer Baudockhalle.

Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Betriebsfeuerwehr konnte gemeinsam mit zwei angerückten Freiwilligen Feuerwehren den Brand auf einem Balkon des Schiffes unter Kontrolle bringen. "Das Feuer ist gelöscht", sagte Werftsprecher Peter Hackmann. Über Schadenshöhe und Ursache gab es zunächst keine Hinweise. Vor gut einer Woche hatte es auf dem Neubau schon einmal gebrannt. Das Kreuzfahrtschiff soll bis Mitte 2017 fertig sein.

dpa

Endstation USA: Drogenbaron "El Chapo" droht lebenslang

Endstation USA: Drogenbaron "El Chapo" droht lebenslang

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Meistgelesene Artikel

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare