Brand auf Meyer-Werft: "Norwegian Joy" fängt Feuer

Papenburg - Auf der Papenburger Meyer Werft ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand auf dem Schiffsneubau "Norwegian Joy" in einer Baudockhalle.

Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Betriebsfeuerwehr konnte gemeinsam mit zwei angerückten Freiwilligen Feuerwehren den Brand auf einem Balkon des Schiffes unter Kontrolle bringen. "Das Feuer ist gelöscht", sagte Werftsprecher Peter Hackmann. Über Schadenshöhe und Ursache gab es zunächst keine Hinweise. Vor gut einer Woche hatte es auf dem Neubau schon einmal gebrannt. Das Kreuzfahrtschiff soll bis Mitte 2017 fertig sein.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Rangliste der Bundesliga-Torhüter

Rangliste der Bundesliga-Torhüter

Hundeschwimmen im Ronululu

Hundeschwimmen im Ronululu

"Rainbow Gospelsingers" in Bassum

"Rainbow Gospelsingers" in Bassum

Merkel will mit Grünen und FDP sprechen - und mit der SPD

Merkel will mit Grünen und FDP sprechen - und mit der SPD

Meistgelesene Artikel

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

„Watt en Schlick“ mit „Helga!“-Festival-Award ausgezeichnet

„Watt en Schlick“ mit „Helga!“-Festival-Award ausgezeichnet

Stadtbediensteter soll in Hameln 500.000 Euro veruntreut haben

Stadtbediensteter soll in Hameln 500.000 Euro veruntreut haben

Agrarminister Schmidt plädiert für gezielte Wolfsabschüsse

Agrarminister Schmidt plädiert für gezielte Wolfsabschüsse

Kommentare