Polizeibericht

Ostfriesland: Mann attackiert Feuerwehrleute – dann bricht er zusammen

Ein Anwohner hat bei einem Einsatz in Ostfriesland Einsatzkräfte der Feuerwehr angegriffen. Danach erleidet er einen Schwächeanfall und verliert das Bewusstesein.
+
Ein Anwohner hat bei einem Einsatz in Ostfriesland Einsatzkräfte der Feuerwehr angegriffen. Danach erlitt er einen Schwächeanfall und verlor das Bewusstsein.

Ein Anwohner hat bei einem Einsatz in Ostfriesland Einsatzkräfte der Feuerwehr angegriffen. Danach erleidet er einen Schwächeanfall. Er verliert das Bewusstsein.

Leer – Bei einem vermeintlich harmlosen Einsatz der Feuerwehr sind am Montagabend, 30. August 2021, Einsatzkräfte im ostfriesischen Leer von einem Anwohner angegriffen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, erlitt der Angreifer einen Schwächeanfall und verlor das Bewusstsein. Die Einsatzkräfte waren im Kreis Leer wegen brennender Kunststoffabfälle in einem Garten alarmiert worden.

Stadt in Niedersachsen:Leer
Fläche:70,29 Quadratkilometer
Einwohner:34.958 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:0491
BürgermeisterinBeatrix Kuhl (CDU)

Beim Eintreffen der Feuerwehr ging es laut Feuerwehr nur noch darum, die Reste zu löschen. Zunächst habe der Mann die Arbeit nicht behindert.

Mann greift Feuerwehrleute an und erleidet Schwächeanfall: Stimmung kippt – Mann wird handgreiflich

Plötzlich sei die Stimmung aber gekippt und er sei handgreiflich geworden und habe versucht, das Strahlrohr an sich zu reißen. Als der Einsatzleiter dazwischen gegangen sei, wurde er nach Angaben der Feuerwehr von dem Mann geschubst und an der Einsatzkleidung gezerrt. Die Feuerwehr rief dann die Polizei hinzu.

Plötzlich habe der Mann vermutlich wegen der Aufregung einen Schwächeanfall erlitten und kurz das Bewusstsein verloren, teilte die Feuerwehr weiter mit. Der Angreifer konnte aber demzufolge nach Behandlung im Rettungswagen zu Hause bleiben. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass den Mann keine weiteren Ermittlungen erwarteten.

In Wilhelmshaven ist eine 70-jährige Frau tot aufgefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit. Jetzt steht ihre 47-jährige Tochter unter dringendem Tatverdacht. Sie wurde festgenommen.* kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen

Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen

Neue Corona-Verordnung: Das gilt jetzt im Land Niedersachsen
Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“

Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“

Mann verklagt seine Eltern: „Wir sind ohne unsere Zustimmung geboren worden“
„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet

„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet

„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher beobachten lebensfreundlichen Planet
Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Wahlumfragen: CDU-Politiker wie Amthor oder Maaßen bangen um Bundestag

Kommentare