Nachwuchs im Osnabrücker Zoo

Elefanten-Wonneproppen Minh-Tan geht es gut

+
Elefantenjunge Minh-Tan geht es gut.

Osnabrück - Das im Juli im Osnabrücker Zoo zur Welt gekommene Elefantenkind Minh-Tan entwickelt sich prächtig. „Er ist sehr neugierig und unternimmt immer mehr kleine Erkundungstouren ohne die Mutter“, sagte Zoosprecherin Lisa Josef.

Die Mutter des kleinen Bullen Minh-Tan war bereits im März tragend aus dem Prager Zoo nach Osnabrück gekommen und hatte ihre Tochter Stella (4) mitgebracht. Seine Schwester fordere er immer öfter zum Spielen auf, berichtete Josef. „Man sieht, wie er hinter ihr her rennt und versucht, sie anzustupsen. So weit macht er sich sehr gut.“ Mutter Douanita sei sehr erfahren und bringe die notwendige Gelassenheit mit.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Kommentare