Nachwuchs im Osnabrücker Zoo

Elefanten-Wonneproppen Minh-Tan geht es gut

+
Elefantenjunge Minh-Tan geht es gut.

Osnabrück - Das im Juli im Osnabrücker Zoo zur Welt gekommene Elefantenkind Minh-Tan entwickelt sich prächtig. „Er ist sehr neugierig und unternimmt immer mehr kleine Erkundungstouren ohne die Mutter“, sagte Zoosprecherin Lisa Josef.

Die Mutter des kleinen Bullen Minh-Tan war bereits im März tragend aus dem Prager Zoo nach Osnabrück gekommen und hatte ihre Tochter Stella (4) mitgebracht. Seine Schwester fordere er immer öfter zum Spielen auf, berichtete Josef. „Man sieht, wie er hinter ihr her rennt und versucht, sie anzustupsen. So weit macht er sich sehr gut.“ Mutter Douanita sei sehr erfahren und bringe die notwendige Gelassenheit mit.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Elfter Markt der Möglichkeiten im Weyher Rathaus

Elfter Markt der Möglichkeiten im Weyher Rathaus

"Jugend forscht" in Diepholz

"Jugend forscht" in Diepholz

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt

Diese fünf Fehler passieren Ihnen beim Staubsaugen ständig

Diese fünf Fehler passieren Ihnen beim Staubsaugen ständig

Meistgelesene Artikel

Gleise nach Güterzug-Kollision in Cuxhaven wieder frei

Gleise nach Güterzug-Kollision in Cuxhaven wieder frei

Güterzüge in Cuxhaven kollidiert - Behinderungen im Bahnverkehr bis Freitag

Güterzüge in Cuxhaven kollidiert - Behinderungen im Bahnverkehr bis Freitag

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Flammen im Wollepark: Wohnungen in Problem-Hochhaus in Brand

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Glaserei sucht per Video Azubis und landet viralen Hit

Kommentare