Nachwuchs im Osnabrücker Zoo

Elefanten-Wonneproppen Minh-Tan geht es gut

+
Elefantenjunge Minh-Tan geht es gut.

Osnabrück - Das im Juli im Osnabrücker Zoo zur Welt gekommene Elefantenkind Minh-Tan entwickelt sich prächtig. „Er ist sehr neugierig und unternimmt immer mehr kleine Erkundungstouren ohne die Mutter“, sagte Zoosprecherin Lisa Josef.

Die Mutter des kleinen Bullen Minh-Tan war bereits im März tragend aus dem Prager Zoo nach Osnabrück gekommen und hatte ihre Tochter Stella (4) mitgebracht. Seine Schwester fordere er immer öfter zum Spielen auf, berichtete Josef. „Man sieht, wie er hinter ihr her rennt und versucht, sie anzustupsen. So weit macht er sich sehr gut.“ Mutter Douanita sei sehr erfahren und bringe die notwendige Gelassenheit mit.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze

"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze

Stimmungsvolle Weihnachtsgala in der Grundschule Hoya

Stimmungsvolle Weihnachtsgala in der Grundschule Hoya

Alles über die Computermaus

Alles über die Computermaus

Nur für Erwachsene: Urlaub ohne Kinder ist kein Tabu mehr

Nur für Erwachsene: Urlaub ohne Kinder ist kein Tabu mehr

Meistgelesene Artikel

Fahrplanwechsel bringt dem Norden neue Züge und mehr Fahrten

Fahrplanwechsel bringt dem Norden neue Züge und mehr Fahrten

Warnstreik der Paketzusteller könnte Lieferungen verzögern

Warnstreik der Paketzusteller könnte Lieferungen verzögern

Sexueller Missbrauch: Weiterer Tatverdächtiger aus Bremen festgenommen

Sexueller Missbrauch: Weiterer Tatverdächtiger aus Bremen festgenommen

Polizeieinsatz bei Anti-AfD-Protesten beschäftigt Innenausschuss

Polizeieinsatz bei Anti-AfD-Protesten beschäftigt Innenausschuss

Kommentare