Nach Insolvenzantrag

Land sucht international nach Investor für Nordseewerke Emden

Emden - Das Land Niedersachsen sucht jetzt international nach einem Investor für die insolventen Nordseewerke im ostfriesischen Emden.

Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) habe deshalb die Beratungsfirma Ernst & Young ins Boot geholt, teilte seine Sprecherin am Montag in Hannover mit. Dadurch hätten die Nordseewerke eine gute Chance, einen Investor zu finden, der die Arbeitsplätze dauerhaft sichert. Betriebsrat und Insolvenzverwalter hätten den Schritt ausdrücklich begrüßt. Die Nordseewerke hatten Ende Mai Insolvenzantrag gestellt. Zuletzt waren in der ehemaligen Werft knapp 200 Mitarbeiter mit Offshore-Zulieferungen beschäftigt. dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Meistgelesene Artikel

Feuer auf Tankstellengelände 

Feuer auf Tankstellengelände 

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Kommentare