Gestohlene Brieftasche nach 25 Jahren wieder aufgetaucht

Niedernjesa - Ein Vierteljahrhundert nach dem Diebstahl einer Brieftasche in Göttingen hat die Polizei die Straftat jetzt aufgeklärt. Zumindest ist die Brieftasche wieder da.

Eine 27 Jahre alte Frau habe das völlig verwitterte Behältnis am Wendebachstausee nahe Niedernjesa (Kreis Göttingen) entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Da sich in der Brieftasche noch ein Führerschein und ein Fahrzeugschein befanden, sei es nicht schwer gewesen, den Besitzer zu ermitteln. Der heute 59 Jahre alte Mann aus Göttingen habe mit dem Fund aber leider nichts mehr anfangen können. Die Brieftasche wurde deshalb entsorgt.
dpa

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Autofahrern drohen Staus an Himmelfahrt und langem Wochenende

Autofahrern drohen Staus an Himmelfahrt und langem Wochenende

Kommentare