Lastwagenfahrer übersieht 60-Jährigen

Tödlicher Unfall: Lkw überfährt Radfahrer

Neustadt am Rübenberge - Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 60 Jahre alter Radfahrer in Neustadt am Rübenberge nahe Hannover ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, starb der Radfahrer noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Tanklastzug auf der Bundesstraße 442 unterwegs. In Neustadt übersah er beim Abbiegen offensichtlich den Radfahrer.

Der 60-Jährige wurde von dem Lastzug erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und wurde überrollt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Taxifahrer stirbt nach Unfall 

Taxifahrer stirbt nach Unfall 

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare