Rund 80 Tiere im Land

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen

+

Hannover/Göhrde - In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, teilt die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mit.

Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden. Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. 

In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. "Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus", sagte Sprecher Florian Rölfing. 

Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden.

Aktuelle Informationen zum Wolfsmonitoring in Niedersachsen gibt es auf der Webseite www.wildtiermanagement.com

dpa

Mehr zum Thema Wolf

Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen

Von Menschen und Wölfen: "Kein Anlass zur Panik"

Fünftes Wolfsrudel in Niedersachsen

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf

USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf

Steinmeiers Antrittsbesuch in München - Bilder

Steinmeiers Antrittsbesuch in München - Bilder

R´n´B-Ikonen "En Vogue" begeistern im Schlachthof

R´n´B-Ikonen "En Vogue" begeistern im Schlachthof

Meistgelesene Artikel

Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Drogenschmuggel über Autobahnen nimmt zu

Drogenschmuggel über Autobahnen nimmt zu

Schau erinnert an politische Häftlinge in Bergen-Belsen

Schau erinnert an politische Häftlinge in Bergen-Belsen

Mann schlägt Kopf von Freundin gegen Zugscheibe

Mann schlägt Kopf von Freundin gegen Zugscheibe

Kommentare