Rund 80 Tiere im Land

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen

+

Hannover/Göhrde - In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, teilt die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mit.

Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden. Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. 

In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. "Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus", sagte Sprecher Florian Rölfing. 

Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden.

Aktuelle Informationen zum Wolfsmonitoring in Niedersachsen gibt es auf der Webseite www.wildtiermanagement.com

dpa

Mehr zum Thema Wolf

Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen

Von Menschen und Wölfen: "Kein Anlass zur Panik"

Fünftes Wolfsrudel in Niedersachsen

Das könnte Sie auch interessieren

So funktioniert Virtual Fitness

So funktioniert Virtual Fitness

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Meistgelesene Artikel

Amtliche Unwetterwarnung vor schweren Gewittern im Norden

Amtliche Unwetterwarnung vor schweren Gewittern im Norden

Volker Meyer (CDU) will Koordinator für Baustellen im Land

Volker Meyer (CDU) will Koordinator für Baustellen im Land

ExxonMobil: Ohne Fracking wird Deutschland abhängig

ExxonMobil: Ohne Fracking wird Deutschland abhängig

Wegen Softwarefehler: Kapitän verliert Kontrolle über Schiff

Wegen Softwarefehler: Kapitän verliert Kontrolle über Schiff

Kommentare